Hallo Yossy,
zunächst zu Deiner 14:50 Meldung
ich persönlich halte den Versand von Tieren mit Lieferdiensten für mich als Züchter nicht in Ordnung. Ich lege Wert darauf die Tiere persönlich beim Züchterkollegen zu holen und nicht nur mit diesem auch dann gleich direkt zu kommunizieren und Erfahrungen auszutauschen, sondern mir auch die "Geflügelfamilie" des Kollegen persönlich anzuschauen um beurteilen zu können ob die zu erwerbenden Tiere auch in mein Portfolio passen.
Dafür fahre ich auch wenn nötig ein einige hundert Kilometer quer durch Deutschland oder auch mal in die Nierdelanden. - Und das kommt bei mir eigentlich immer wieder vor weil ich kontinuierlich in meinem Bestand für frisches Blut sorge.
Selbst ist der Züchter - ich fahre selber und ich lege mich wenn notwendig auch mit Ämtern an oder füttere die Presse.
Wenn ich einmal das Alter erreichen sollte wo ich nur noch in der Lage bin vom Ohrensessel aus die Informationen anderer nur zu lesen aber nicht mehr zu verstehen, und trotzdem Kommentare versuche, dann hoffe ich das meine Frau mir gnädig den Rechner abschaltet !
:verweis :P