oh Mann, iss mir schlecht! :spei
Ich drücke Euch allen die Daumen, dass es Euch nicht auch trifft.
Das ist doch blinder Aktionismus! Irgendwann muss es doch klickern - die Schwäne haben's - das Geflügel offenbar nicht. Was will uns das sagen?
Habe heute einen Anruf erhalten von Andrew, einem Herrn, der im Oktober ein paar Tiere von mir gekauft hat. Die gute Nachricht war: 'meine' 1.5 Jahre alte Henne hat den 3. Platz auf der National Annual Poultry Show (die war wg. AI im Herbst abgesagt worden - daher jetzt im Feb.) gemacht und er hat sich total geärgert, dass er 'meinen' Hahn nicht auch ausgestellt hat, denn er meint, der wäre besser als der Gewinner gewesen. :-*
Die schlechte Nachricht war, dass das Landwirtschatsministerium im Gespräch mit der Poultry Fanciers Association hat verlauten lassen, dass wir wohl auch werden einsperren müssen. Die haben Schiss vor den Schwalben, wenn sie Mitte April aus Afrika zurückkommen. Ja toll. Dann sperre ich die Hühner in'n Stall, wo die Schwalben brüten oder was? Wir haben in jedem Stall 1-2 Brutpaare! Andrew meinte auch: wie soll ich bitte 2000 m2 überdachen?
Da wir uns seit November auch alle haben registrieren müssen bin ich jetzt mitgefangen-mitgehangen. Sollte es brenzlig werden (d.h. wenn die Herren in Weiss meinen, mir einen Besuch abstatten zu müssen), werde ich auf jeden Fall meinen Brüter mit 20 Eiern voll machen....
Daumendrückende Grüsse
Ute