Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bei meinem Hahn ist es sowieso nicht so wild, weil ich ihn ja nicht unbedingt ausstellen will. Wäre er toll geworden, hätte ich es mir überlegt, weil in unserem Verein keiner Italiener züchtet, aber ich habe auch keine Hennen dazu. Aber ich finde die Diskussion grundsätzlich sehr interessant, gerade die Kammzackenfrage gilt ja rasseübergreifend. Man kann immer nur dazulernen und seinen Blick schulen.
Ich habe jetzt das Bild noch mal maximal vergrößert und eines von der anderen Seite dazu, da sieht man, daß der Kehllappen auf der anderen Seite noch schlimmer ist. Angeschoben, heißt das dieser Rand oben dran, so als hätte man ein Stück Knete da rangeschoben? Und welche Zacke wäre M-Zacken-gefährdet? Dieses Teil vorne am Kammansatz, oder habe ich bei den anderen was übersehen? Leider habe ich keine besseren Fotos, weil der Gute sehr schüchtern ist.
Anhang 74920Anhang 74921
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
OK, dann hatte ich das mit den M-Zacken noch gar nicht richtig oder bzw. nicht in vollem Ausmaß begriffen. Du meinst das so?
Anhang 74929
Erst mal darf Hubert aber noch bleiben, bis mein neuer Lachshahn herangewachsen ist .....
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Habs mal markiert.
Und eine Linie gezogen, um das mal besser zu verdeutlichen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vermute mal, daß das dann verschiedene Preisrichter auch verschieden sehen können. Ich sehe jedenfalls, echt nicht einfach mit schönen Italiener-Kämmen. Hier habe ich noch ein Beispiel (Italiener-Leghorn-Mix, der Kamm war das schönste am ganzen Hahn):
Anhang 74932
Hier stimmt die Linie, die Bartzwerg markiert hat. Eine Doppelzacke habe ich seinerzeit auch nicht erkennen können. Aber sind das evtl. Sägezahn-Zacken?