Dir ist schon klar das iltisse auch zu den marderartigen gehören oder? Ich hab auch schon gesehen das er nicht zu den vier marderartigen gehört die es laut googelsuchergebnis in costa rica gibt.^^
ich hoff mal ich erfahre den namen noch.
Druckbare Version
Dir ist schon klar das iltisse auch zu den marderartigen gehören oder? Ich hab auch schon gesehen das er nicht zu den vier marderartigen gehört die es laut googelsuchergebnis in costa rica gibt.^^
ich hoff mal ich erfahre den namen noch.
siehst du, sind die perllen doch zu was gut! rettet die perlhühner! nachts sind sie auch gefährdet von so nem viehzeugs
Die Trompeter sind in der Beziehung wirklich klasse.
Ich bin mal gespannt, ob die auch bei unseren Adlern loslegen. Die überfliegen so zwei, drei Mal die Woche den Auslauf und schnappen sich auch mal ab und an ein Huhn. Na, die "verwerten" die Hühner wenigstens - im Gegensatz zu diesem Iltis? Hier wurden die Hühner einfach nur mit Biss in den Nacken getötet.
Dieser Marder - oder was immer es war - hat sich übrigens durch den Hühnerdraht "gebissen", also ein regelrechtes Loch zum Durchschlüpfen gemacht. Also wenn ich auf Metall beisse...
Egal, falls jemand rausfindet, was es denn war, bitte posten. Würde mich auch interessieren.
Harry
Hallo zusammen,
Das auf dem Bild ist ein Langschwanzwiesel (Mustela frenata) und eine der vier in Costa Rica heimischen Arten. Vielleicht irritiert die Gesichtszeichnung beim Identifizieren. Die kann nämlich scheinbar sehr unterschiedlich sein. Aber Gestalt und vor allem die abgegrenzte gelbe Bauchzeichnung spricht für ein Langschwanzwiesel. Iltisse haben zwar eine ähnliche Gesichtszeichnung und sind farblich auch sehr variabel, haben abernie eine so deutlich abgegrenzte, gelbe Bauchzeichnung.
;)
LG Silvia
Hy!
Ah, prima. Das hätte ich am ehesten erwogen, das hier gezeigte Tier sah aber doch ziemlich anders aus.
Habe ich irgendwo anmerken lassen, dass es das nicht tut? Ich erlaube mir nur die Freiheit, das "-artigen" bei "Marder" wegzulassen, wenn ich sage, dass es keines der vier vorkommenden ist ;).Zitat:
Dir ist schon klar das iltisse auch zu den marderartigen gehören oder?
Grüße, Andreas
vier marderarten kommen vor wenn du dann meinst es sei eine art die dort nicht vorkommt dann muss man davon ausgehen das du nicht weist das dies auch eine marderart ist^^
so hatte ich das verstanden aber egal^^
hm ein besonders großes langschwanzwiesel wird 50 cm lang aber maximal 360g sagt wiki....vielleicht wüsstens ja einheimische ich hab keinen schimmer was das ist vielleicht ist es ja garkein marderartiger...
Unser Nachbar hat das Tier "Comadreja" genannt, das wäre eben das genannte Wiesel...
Vielleicht war es deshalb so schwer, weil es sich von unseren Hühnern den Wanst vollgefressen hat...
vielleicht war der halbe marans da noch mit drin? oder ein ganzer?