Zitat von
schäferheinrich
Mensch leude, die Frage lautet wieviel ein huhn kosten darf und nicht wie züchte ich am besten?!
Und ein huhn darf kosten soviel es will oder besser gesagt wieviel der verkäufer meint haben zu wollen. Solange sich immer paar dumme finden die auch 350eu für ein huhn oder hahn bezahlen würde, nur zu. Müsste man ja schön dumm sein, weniger dafür zu verlangen! Einerseits erzählen uns hier die "züchter" wieviel arbeit und zeit und geld man in eine jahrelange zucht investieren muss, aber das sie dafür auch gepfefferte preise danach verlangen (also garnicht so miese gemacht wird) schreibt hier niemand. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, damit auch ganz schön plus zu machen. zum anfang investiert man zwar, aber wenn alles gut läuft, holt man ordentlich rein. Ich weiß wovon ich schreibe, hab vor einpaar Jahren noch selbst ordentlich provit gemacht. Und die Beringung war auch nie ein problem, einfach im internet beim zuchtverein anmelden, ringe+ringausweis und beitrag bezahlen, schon sind die tiere mehr "wert" für die kunden.
Achja, ne normale legehenne bekommt man hier für 7,50eu und für ein reinrassiges zuchttier würde ich max. 20eu hinblättern oder drauf verzichten.