RE: Was machen Eure Hühner bei den Temperaturen?
Unterschiedlich! Die Wyandotte und die Marans vertreiben sich die Zeit mit rein in die Hütte-raus aus der Hütte und die Barnefelder sitzt hauptsächlich drinnen und legt sich ins Nest. Eier legt sie zwar dort keine im Moment (ist noch nicht fertig mit mausern), aber es scheint ihr dort sehr behaglich zu sein. Ich lasse sie grad machen, was sie wollen. Sie werden wohl wissen, was ihnen gut tut, oder ist das falsch?? Bin Anfängerin und für jeden Tipp dankbar!!
Grüße
Katharina
RE: Was machen Eure Hühner bei den Temperaturen?
Zitat:
Original von Frau Schmitz
Ich habe etwas Sorge, daß ihnen die Füße erfrieren oder festfrieren. Jetzt habe ich noch gehört, daß Hühner schneeblind werden, bzw. daß sie bei Schnee nichts sehen???
Heute abend steckte der Hahn in einem Schneehaufen fest und ist nicht in den Stall gegangen, zum Glück hat er komische Laute von sich gegeben, so hab ich ihn schnell gefunden, und dann hab ich ihn auch getragen, da hab ich ihn überhaupt zum erstenmal angefaßt.
Ich hoffe sehr, daß die Hühner wissen, was gut für sie ist.
Ich habe auch gehört und letzter Winter war so.Wenn überall nur weiss von Schnee und Hühner gehen trotzdem weiter (grosse Auslauf-40auf 200m),kommt niemand von selber zurück.Warum gehen sie dann so weit von Häuschen? Sie haben schon Lieblingsplätze auf gesamten Auslauf,jedes Jahrgang eigene,dahin gehen sie.Eine Junge Henne hat Legenest bei Carport für sich allein auf eine Kiste mit getroknete Zitronenmelisse (für die Sauna) ausgewählt.Die Henne geht jeden Tag dahin,übrigens,Araukana,von April,hat angefangen zu legen in 4,5 monate alt,genau am diesem Tag.180 Eier im Jahr (für die Rasse) schafft sie loka,weil legt jeden Tag.