so ganz kann ich Waldfraus Ausschlußgedanken nicht nachvollziehen, sicher ist hier noch einiges an Faktoren möglich, in jedem Fall kann hier noch Vererbung eine Rolle spielen
Gruß piaf
Druckbare Version
so ganz kann ich Waldfraus Ausschlußgedanken nicht nachvollziehen, sicher ist hier noch einiges an Faktoren möglich, in jedem Fall kann hier noch Vererbung eine Rolle spielen
Gruß piaf
Hallo Ute -
wieviele Chapsi - Kinder sind es geworden ?
Ich gratuliere recht herzlich und wünsch dir
mit diesen Kleinen ( und allen anderen ) ganz viel Erfolg
bei der Aufzucht !
Hi Sissi,Zitat:
Original von sissi80
Viellecht könnten ja die Spezialisten hier auch mal was dazu sagen ??
Ich kenne mich da leider auch nur ungenügend aus.
L.G. Sissi
P.S. : Anscheinend haben wir die gleichen Rassen !
Ich habe auch Seidis, Brahmas, und viele Mischlinge.
wie machst du das denn mit deinen Brahmas u. Seidenhühnern? Hältst du die getrennt? Mein Jungbrahmahahn will plötzlich auf eine Seidenhenne :o…… das gefällt mir gar nicht :neee:!
LG
Ute
Hallo Piaf,Zitat:
Original von piaf
Gruß piaf
ich kann mir nicht vorstellen dass diese Küken irgendwo überleben. Ich habe wirklich alles versucht u. trotzdem sind sie immer gestorben. Ich schreibe das nur wegen der Vererbung.
LG
Ute
Ich danke Dir Doris,Zitat:
Original von dobra49
Hallo Ute -
wieviele Chapsi - Kinder sind es geworden ?
Ich gratuliere recht herzlich und wünsch dir
mit diesen Kleinen ( und allen anderen ) ganz viel Erfolg
bei der Aufzucht !
die Kleinen sind wirklich allerliebst ;D. Chapsi hat gute Arbeit geleistet, von neun Eiern sind neun Küken geschlüpft :) :jaaaa: :-*!! Von meinen anderen 10 Eiern sind 6 geschlüpft :laugh.
Super!!! :jaaaa: :-*
LG
Ute
Das ist ja ein ganz tolles Schlupfergebnis - gratuliere !
Hoffentlich gibts auch einmal Bilder... ich liebe Babybilder :love!
Ute, nein, diese Küken vererben dann natürlich nichts mehr, aber sie kommen aus einer Verpaarung, die dieses Defizit hervorbringt
Gruß piaf
Hallo Doris,Zitat:
Original von dobra49
Das ist ja ein ganz tolles Schlupfergebnis - gratuliere !
Hoffentlich gibts auch einmal Bilder... ich liebe Babybilder :love!
ich werde versuchen, heute Bilder zu machen. Leider hat Flöhchen (die Glucke) eins von den normalen Küken von Anfang an abgelehnt. Sehr eigenartig! Dann dachte ich, es geht doch u. als ich mal länger keine Zeit hatte sah ich dann, das das Küken den Rücken schon richtig auf hatte. Ich habe es sofort mit in die Wohnung genommen, aber am zweiten Tag ist es gestorben, obwohl es vorher total munter war???!!!
LG u. Danke
Ute
Hallo Piaf,Zitat:
Original von piaf
Ute, nein, diese Küken vererben dann natürlich nichts mehr, aber sie kommen aus einer Verpaarung, die dieses Defizit hervorbringt
Gruß piaf
aber wenn das so ist, muss diese Krankheit öfter vertreten sein??? Denn ich habe das ja bei ganz verschiedenen Rassen u. Eiern gehabt?
Ich hoffe nur, das ich keines mehr bekomme das diese Veranlagung hat.
Liebe Grüße
Ute
an eine Krankheit/Gift zu glauben fällt mir trotzdem schwer, es müssten schon Schwermetalle über Abwässer und Abfälle im Boden lagern, um solche Veränderungen hervorzurufen. Kannst Du die Elterntiere zuordnen, damit wir einfach mal eine Spur verfolgen können?
Gruß piaf