ich habe gerade schnell geschaut, sie schläft langsam hinüber...
Ich nehme soetwas inzwischen sehr ruhig hin, weil sie hier ihre verfügbare Lebensuhr hat nutzen können, soweit das einem ehemaligen Batteriehuhn eben möglich war.
Gruß piaf
Druckbare Version
ich habe gerade schnell geschaut, sie schläft langsam hinüber...
Ich nehme soetwas inzwischen sehr ruhig hin, weil sie hier ihre verfügbare Lebensuhr hat nutzen können, soweit das einem ehemaligen Batteriehuhn eben möglich war.
Gruß piaf
Schön, dass sie ihre Zeit bei dir hat verbringen können.
Ich drück euch auch - dich, dass Huhnie und Kuscheltier.
...jetzt heul ich auch. :(
So, hier aber noch eine erfreuliche Nachricht bevor die Tempos alle sind:
Morgen hole ich eine Neue Henne (Zwerg-Wyandotte) zu mir und am Dienstag vier kleine Z-Cochins.
Da werden sich meine drei bestimmt freuen und - um zum eigentlichen fred zurückzukommen - den Garten vollklecksen und ordentlich buddeln.
Liebe Grüße und ich hoffe dass ihr trotz der Trauer ein wenig den Sonnenschein spüren könnt.
Nicola
piaf
ich habe auch ausgediente hybriden aufgenommen und ihnen beim sterben zugesehen /geholfen -es ist sehr schwer da sein inneres gleichgewicht zu behalten
sterben gehört dazu -klar aber es tut immer aufs neue sehr weh , weil man so machtlos ist :(
wenn sie friedlich einschläft dann hast du/sie es noch gut ... manche von mir hatten einen erbitternden kampf vom leben aus hinüber zu gehen :o :(
sei gedrückt -du bist eine frau -du schaffst das
die zeit wo sie bei dir waren ... hatten sie es gut ,sie lebten in frieden
und das ist was zählt
was uns nicht umbringt -macht uns nur härter
keine besonders tröstenden worte -aber du weißt schon wie ich es meine
lg dagmar
ich sage mal -gute nacht
das ein fred vom tränen lachen in tränen weinen übergeht .....
so ist es nun mal :( die realität hat mich wieder eingeholt
lg dagmar
wünsche auch gute Nacht.
Versuche der Realität in deinen Träumen zu entfliehen.
LG
als wenn das so einfach wäre :)
sobald ich zur ruhe komme ... gehen die gedanken erst mal richtig los :roll
bis dann
lg dagmar
ja, du hast Recht - mir gehts ja meistens selber so. Es sagt sich immer alles so einfach
Ich versuche dann immer einem Hörspiel genau zuzuhören und mich darauf zu konzentrieren. Klappt nicht immer, aber ab und zu.
:-[
Jetzt aber wirklich "Gute Nacht" :)
LG
Nicola
Trennt ihnen doch einfach 100 m² ab. Oder trennt Euren Bereich vom übrigen ab. Dann sind Terrasse und Blumen sicher. Ein Huhn läßt ja nicht nur trockene Böller fallen, sondern schifft auch mal etwas eklige Pfützchen. Ich habe 11 Zwerge, die regelmäßig auf die Terrasse koten. Aber wir wechseln unsere Schuhe zum rein- und rausgehen. Unsere Terrasse besteht aus Gehwegplatten, jede umsäumt mit eingelassenen Mauersteinen. Inzwischen ist es automatisiert - Kot wegnehmen und Griff zur Gießkanne. Von den Hausschlappen in die Gartenklogs wechseln, ist wirklich kein Problem.Zitat:
Original von ISI
Also eigentlich hatten wir uns ja schon entschieden, drei Zwerghennen in unserem Garten leben zu lassen.... Jetzt macht sich ein Teil der Familie Sorge darüber, dass die Terrasse wegen all der zu erwartenden Kothäufchen nicht mehr recht benutzbar wird.... Was meint Ihr?
Ich finde sehr gut, daß Du Dich zeitig kundig machst. Wie hier schon erwähnt wurde, wäre es schon besser, wenn die gesamte Familie sich einig wäre. Hühnerhaltung ist nicht mal so eben zu machen. Da gehört sehr viel Überzeugung und Liebhaberei dazu. Laß Dir Zeit mit der Entscheidung. Und vielleicht wären für Euch Wachteln geeigneter ?
Wie auch immer - schön ist, daß Ihr genügend Platz für die Drei hättet. Aber egal welche Sorte Hiuhn - sie machen garantiert immer wieder irgendwas, was dem Menschen nicht paßt. Entweder man nimmt das alles hin, oder man trennt die Bereiche. Erfahrungsgemäß erobern die Hühner die Herzen aller und man sieht alles nicht mehr so eng. Und ein Frühstücksei von eigenen Hühnern ist einfach mit keinen gekauften zu vergleichen!!
Ja - er tut ihnen nichts - im GegenteilZitat:
Original von carasophie250 qm
Wie groß ist denn Euer Garten?
Und habt ihr schon mal ausprobiert, was Euer Hund mit Hühnern macht?
Zitat:
Original von Miss Boogle
:-X
es lag wohl tatsächlich an den Formulierungen.
Es hörte sich für mich tatsächlich so an wie "ja, wir wollen Hühner, aber HILFE, sie könnten ja was verschmutzen"
Isi, ich würde mich freuen, wenn drei Hennen ein gutes Zuhause bei euch finden :)
...warum eigentlich keinen Hahn?Weil der kräht :) - und die Nachbarn das wohl stört...
LG
Miss Boogle
@ Eifelyeti
so ein kleiner Auffangkorb wäre klasse :D sofort patentieren lassen :laugh