Nein, Nein, wirklich nicht. Ich habe schon Leber gegessen und mich übergeben müssen. Nie wieder. Wie kann man nur? :neee:
Druckbare Version
Nein, Nein, wirklich nicht. Ich habe schon Leber gegessen und mich übergeben müssen. Nie wieder. Wie kann man nur? :neee:
Na gut, Geschackssache.
Grüße
Monika
Iiiiiiiiiiiiii Leber als Pastete???
Wobei ich sagen muss das ich eigentlich schon Hasen und Schafsleber zur Leberknödel verarbeitet habe.
Ela
Na ja mein Mann kocht die Innereien halt immer erst für den Hund. Die letzten hatte er mal so auf den SCheunenboden gepackt die fraß unser Hund nicht. 2Tage lief er dran vorbei danach haps die Katze hin und weg.
Ela
PS Ich wollte sie schon wegschmeißen nach 2 Tagen Männe hatte es ja ständig vergessen
Hühnerfüße gekocht und die Haut als Salat angemacht - lecker! Das habe ich in Thailand gegessen. Oder Hühnerfüße gegrillt und dann abgeknabelt, in China gegessen.
Grüße
Monika
Bäääääääääääääääh ich hab mich schon gewundert wo der Hahnenfuß neulich gewesen ist den hatte der Hund sogar mit Zehen komplett weg gefuttert.
Ela
Im südlichen Schwobaländle kocht man aus Innereien "Gröscht" (Geröstetes). Die Innereien werden mit viel (wichtig) Zwiebeln angebraten und mit Mehl, bis das dunkel ist. Das wird dann mit Wasser angegossen, man hat also eine kräftige, dunkle Mehlsoße. Das wird mit Salz und Pfeffer und Kräutern wie Thymian und Rosmarin abgeschmeckt *yammi*. Meine Mutter hat früher immer aus Rehinnereien "Aufbruch" gekocht, aber da kamen dann noch feine Streifen rote Paprika dran. Leider gibt es das jetzt recht selten, zum einen ist Wild oft schon auf Wochen vorbestellt und da in Dads Revier manche Rehe noch strahlen (viva la Tschernobyl) leider oft die Wartezeit so lang, bis die Werte vom Labor kommen, das die Innereien nimmer frisch sind :(.
Aber so mag ich Leber, Rehleberspätzle auch noch, oder als grobe Leberwurst, aber dann ist´s auch vorbei ;).
liebe Grüsslis... Lexx
klar, dafür schmeckt Lammleber noch besser, weil kräftiger im Geschmack,Zitat:
Original von legaspi96
das hört sich ja unverschämt lecker an! Ich habe die Lebern bisher immer gebraten imit viel Zwiebeln.Zitat:
kann man ganz herrliche Paste als Aufstrich für Baguette machen http://www.immobilien-kenia.de/haemmerle/antipasti1.htm
Grüße
Monika
aber grade die kleinen Geflügel- oder Kaninchenllebern kann man mit obigem Rezept gut "strecken", sodaß mehrere Leute was davon haben (und wenn was übrig ist, einfach einfrieren und später nochmal essen 8)
ich mache gern aus wenig Zutaten viel Essen ;)
Isst du dann auch keine Leberknödel?Zitat:
Original von Wontolla
Also ich mag leber sehr gern ;) Hasenleber ist mir aber die liebste...angebraten mit ein paar zwiebeln und fein geschnittenen äpfeln...ein genuss ;)
Bis ich mit aufräumen soweit war - waren die Köpfe der Hähne ungeplanter Weise geklaut!
VLG