Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Es ist vollbracht!!!
Heute Abend sind die großen Hühner eingezogen! Fotos mit Hühnern folgen, ich wollte sie heute nicht noch mehr aufregen :o :)
Das Belüftungsrohr wurde so weit wie möglich verlängert. Bis ganz in die Mitte vom Stall geht nicht wegen Fenster :-[. Die Lampe ist übrigens auch noch ausgetauscht worden.
Ich habe erstmal die gewohnten Nester (Munitionskiste und Schublade) hingestellt, um die Hühnchen nicht noch mehr zu verwirren. Die Katzenklo-Nester wären ja vielleicht eine nette Idee für den Weihnachtmann ... 8) ;D
Auf den anderen Bildern sieht man den Axt, der die beiden Luken bedient und die Hühnerleiter zur Sitzstange (Ich hatte schon Sorge, dass sie zu kurz ist für neun Tiere, aber sie sind so zusammen gerückt, da hätte ich locker noch fünf dazu setzen können :laugh).
So, ich hoffe sie schlafen nun gut in ihrem neuen Domizil und träumen von den vielen Eiern, die sie noch legen wollen ...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die ersten Bilder meiner Truppe im neuen Stall (auch für dich Paultschi :))!
Leider hat der Bildverkleinerer mir nur diese beiden klein gemacht >:(
Der Hahn hat sich heute morgen als einziger nicht von der Stange runter getraut. Ich musste ihn tragen :neee:
Die Damen sind bis auf die beiden Hektikerinnen (birkenfarbene Orpis) alle ganz entspannt und haben auch schon gelegt.
Heute hatten erstmal alle Stubenarrest, morgen dürfen sie dann den neuen Auslauf erkunden und wenn sie sich eingewöhnt haben, dürfen sie auch in den großen Garten.
Ich glaube das Entlüftungsrohr funktioniert ganz gut. Mal sehen wie's ist, wenn es richtig kalt wird ...
Heute Morgen war die Luft im Stall trotz vollem Besatz und geschlossenen Hühnerluken auf jeden Fall gut.