2,- € oder manche geben gerne 2,50 € her.
Sind Freilandeier, Bio kann man sie nicht nennen, sonst müßte ich noch Bio Weizen kaufen...
Druckbare Version
2,- € oder manche geben gerne 2,50 € her.
Sind Freilandeier, Bio kann man sie nicht nennen, sonst müßte ich noch Bio Weizen kaufen...
@hühnerschreck: Die Produzenten von Käfigeiern (nun Kleingruppeneiern) haben sicherlich nicht mehr Kosten auf ein Ei gesehen als wir. Ich habe das mal durchgerechnet und komme alleine für Futter, Wasser, Strom, Einstreu und Impfung auf knapp 25 Cent pro Ei. (Die Kosten für die Zucht nicht mitgerechnet). Das zahlt hier schon kaum einer.
bio futter???
Wenn ja dan kannste ruhig so viel verlangen
Hallo kanarien3,
meine Hühner haben immer Legemehl zur freien Verfügung,
Körnerfutter, Gemüse, Obst, Runkeln, Maiskolben aus eigenen Garten und Nahrung im Auslauf stehen zur freien Verfügung. Hafer und Butter gibt einmal pro Woche.
Ich habe 12 Hühner, bei Empfohlener Futtermenge von 120 Gramm Pro Tier reichen 25 KG. Legemehl (8-9 €)17 Tage, durch den Verkauf erziele ich 25,50€
Überschuss:15,50 €, ca. 17 Eier für Eigenbedarf. Vom Überschuss werden noch Ausgaben für sonstiges ausgegeben.
Manche Kunden geben freiwillig 2-3 €
Gruß
hühnerschreck1
@Janik: Nein kein Bio. Aber ich habe auch keine Hybriden die ich it billigem Legemehl füttere.
Wenn ich heute bei Feinkost- Aldi sehe, dass 10 Bio-Eier 2.89€ kosten, sind meine Freilandeier für 2.50€ doch noch günstig, die bekommen das gleiche Futter wie bei Dir! Mein Metzger gibt mir immer 4.-€, er sagt, Qualität hat seinen Preis!Zitat:
Original von hühnerschreck1
Hallo kanarien3,
meine Hühner haben immer Legemehl zur freien Verfügung,
Körnerfutter, Gemüse, Obst, Runkeln, Maiskolben aus eigenen Garten und Nahrung im Auslauf stehen zur freien Verfügung. Hafer und Butter gibt einmal pro Woche.
Ich habe 12 Hühner, bei Empfohlener Futtermenge von 120 Gramm Pro Tier reichen 25 KG. Legemehl (8-9 €)17 Tage, durch den Verkauf erziele ich 25,50€
Überschuss:15,50 €, ca. 17 Eier für Eigenbedarf. Vom Überschuss werden noch Ausgaben für sonstiges ausgegeben.
Manche Kunden geben freiwillig 2-3 €
Gruß
hühnerschreck1
Waaas? :o 2,89 € für Eier aus Massenproduktion?
Grüße
Monika
Bio!!! Bio steht darauf!!!
Ja, ich glaube es Dir, das Bio draufsteht. Und was ist drin? :roll
Grüße
Monika
Hallo kanarien3,
meine Eier sind keine Bio, um sie als Bio zu verkaufen müsste ja sämtliches Futter Biofutter sein, z.B: Biolegemehl, für Gemüse und Feldfrüchte müsste Biosaatgut verwendet werden, der Boden müsste ständig untersuchet werden und sämtliche Küchenabfälle müssten Bioqualität haben.
???
Die Anforderrungen werden hier wohl die Meisten die hier ihre Eier als Bio deklarieren nicht erfüllen.
Gruß
hühnerschreck1