-
Ich habs jetzt erst gelesen und bin sehr schockiert!!
wie kann man da unbefangen weitermachen?
Hat man nicht dauernd Angst um die Hühner?
ich wünsche Dir viel Kraft und Ruhe, und möglichst kein solches Vorkommnis mehr!!!
Alles Gute für Dich und die Tiere!
LG Bettina
-
Ich kann nicht mehr!
Ich kann es einfach nicht begreifen.....ich habe soeben die nächsten 10 Hühner und eine Rouen Clair Ente und fast alle Küken (im Außenbereich) verloren. Habe den Fuchs wohl gestört......wollte mit der schwer verletzten Ente gerade zum TA fahren....sie ist mir auf meinem Schoß im Auto gestorben bevor ich überhaupt starten konnte.
.....ich kann nicht mehr.....ich glaube das war es mit meiner Hühnerhaltung......das ist einfach zu viel.
Liebe Grüße
eine weinende tieftraurige Nicole
-
:o ach du sch....
das ist doch wohl nicht wahr. ;(
mensch nicole, da helfen auch keine tröstenden worte mehr. ich bin erschüttert.
kann denn der förster gar nichts für dich tun und den fuchs erlegen? es war doch bestimmt der gleiche, der auch die ersten tiere geholt hat.
ich wünsche dir so sehr, dass du es schaffst, wieder eine glückliche hühner- und entenhalterin zu werden! :troest
-
.....mein Männe hat gerade nochmal mit dem Jagdpächter gesprochen....wenn das Feld abgeerntet ist (dann haben wir September!!!), kann der Fuchs geschossen werden....vorher keine Chance.....bis dahin werde ich wohl keine Hühner mehr haben.
Mein Männe holt gerade von ihm eine Lebendfalle.....
Liebe Grüße
Nicole
-
Ach du liebe Güte, das ist ja furchtbar, das tut mir ja so leid für Dicht ;(
Es würde Euch nicht dauerhaft helfen, den Fuchs töten zu lassen, irgendwann kommt der nächste....
Überlegt Euch ganz in Ruhe, wenn Ihr den Schock etwas überwunden habt, wie Ihr den Auslauf doch ganz sicher umbaut. Das ist eigentlich die einzige Lösung.
Mein Gott wieviele Tiere sind Euch denn geblieben? es ist wirklich schrecklich...
Gruß piaf
-
Ich kriege eine Gänsehaut wenn ich das lese... wenn ich bedenke, wie mich die paar Habichtangriffe schon fertig gemacht haben... wie muss es dir dann erst gehen? Kann gut nachvollziehen, dass du von der Hühnerhaltung die Schnauze voll hast... das schlimmste daran ist sicherlich die Hilflosigkeit. Tröstende Worte wollen mir nicht einfallen - ich glaube, es gibt auch im Moment nichts was dich trösten kann...
-
Oh, nein! Das tut mir so unendlich leid für Dich, Nicole! Es ist aber auch furchtbar, daß der Fuchs immer gleich so viele Tiere tötet, anstatt eines zum Fressen zu töten und gut. Damit könnte man dann ja noch leben. Aber so...
Ich glaube auch, die einzig sinnvolle Lösung ist, den Auslauf so sicher wie möglich zu machen, daß da nichts mehr rein kann. Wie groß ist er denn? Wenn er zu groß sein sollte für eine gute Sicherung, könntest Du dann nicht etwas verkleinern? Dann wäre eine sicherere Einzäunung vielleicht einfacher?
Ich würde Dir so gerne helfen, aber wie? Ausgerechnet Dich trifft es so hart, wo Du doch selbst so eine hilfsbereite und nette bist. Ich kann immer wieder nur sagen, wie leid es mir für Dich und die armen Tiere tut.
Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll...
-
oh nein nicole, das tut mir so leid. ich kann nachvollziehen wie es dir geht und ich würde auch schauen, daß der jäger den fuchs schießt. der kommt immer wieder und wird immer wieder nen weg finden. wenn ein neuer fuchs nachrückt, dann heißt es nicht, daß er deine hühner holt aber der hier weiß es halt schon. schrecklich sowas. fühl dich ganz fest gedrückt und wenn ich irgendetwas für dich tun kann, dann sag mir bitte bescheid.
lg agnes
-
Hallo meine liebe Nicole, halb Wut & halb Verzweiflung, ich fühl mit Dir mit!!!! Hast Du schon mal ernsthaft über einen (oder gar zwei) Hunde nachgedacht? Das wäre eine echte Alternative. Ganz feste Knuddel & Drücker :troest . Melde Dich, wenn ich Dir helfen kann! Liebe Grüße Katja
-