Ok offtmals geht es auch nicht anderst. Bei meinen 3 Tieren bin ich in dieser Jahreszeit froh, wenn ich alle 2 tage 1 brutei rausbekomme! Und da nehm ich auch mal ein ei das dreckig ist. mfg BOBBYCAR
Druckbare Version
Ok offtmals geht es auch nicht anderst. Bei meinen 3 Tieren bin ich in dieser Jahreszeit froh, wenn ich alle 2 tage 1 brutei rausbekomme! Und da nehm ich auch mal ein ei das dreckig ist. mfg BOBBYCAR
Ich verkaufe und kaufe selbst bei Ebay. Und habe eigentlich kein Problem. Ganz im Gegenteil, es haben sich z.T. nette Bekanntschaften zu den Züchtern entwickelt.
Was mich in diesem Jahr aber sehr stört ist die Versendungsmoral von manchen Verkaüfern. Man überweisst sofort Online und die Eier werden erst nach 10 Tagen versendet. (Nachdem ich ernsthaft böse geworden bin. Emails wurden gar nicht erst beantwortet)
Andere verdienen an den Portokosten zusätzlich - darum immer darauf achten, dass die 7 Euro auch für den versicherten Versand gelten. Und nicht für Päckchenversand und Verpackungsmaterial und Benzinkosten.
Ich habe aber auch schon Eier gekauft und alle waren nach dem ersten Schieren unbefruchtet. (Teures Künstlerpech!)
Der Hammer waren aber 10 Gänseeier, von denen 6 Matsch waren. Wer Gänseeier kennt, weiss, das die eine sehr dicke Schale haben und schwer kaputt gehen :-(((
Dagegen habe ich bei einem Verkäufer Dienstags 30 Eier ersteigert und bezahlt und Freitags waren die Eier hier. (Plus 4 Stück) !!!
Man kann über "Fragen an den Verkäufer" soooo viel erfragen und erfahren. Man sollte nur diese Möglichkeit ausgiebig nutzen.
Es gibt halt Solche und Solche, und wenn man Rassen züchtet, nicht so häufig sind, dann geht nur der Postweg. (Ich fahre keine 500 km um 10 Eier zu holen). Außerdem ist das persönliche Anholen kein Garantieschein. Habe von einem Vereinskollegen 20 Enteneier gekauft. 3 Dörfer weiter. 15 Eier habe ich nach dem ersten Schieren rausnehmen können. Unbefruchtet. Ich weiss auch nicht, was mich geritten hat - er hatte nämlich keine Bademöglichkeit für seine Enten und eigentlich weiss ich, dass es dann zu keiner Befruchtung kommen kann.
Also, ich habe schon eine private Liste, wo ich immerwieder kaufen würde und wo ich NIE WIEDER kaufe.
LG und einen schönen Sonntag
Mary
Das kann ich auch gut verstehen das du dich bei solchen Dingen auregst. Aber ich kann halt nicht ändern, dass ich nur 3 hennen habe oder die Tiere wegen der Stallpflicht drinne lassen muß und weiterhin ist es eine Rasse die nur wenig eier legt. Und noch 10 Tiere dazutun lohnt nicht wegen Plazmangel. MFG BOBBYCAR
@Bobbycar
Was für eine Rasse hast Du?
Ich habe 2 Brahmasstämme. Ein Stamm legt so lala. Die andere garnicht. Ich habe denen erklärt, das Sibirien gar nicht so weit weg ist und gestern hatte ich das erste Ei. (Vom zweiten Stamm)
;D
LG
Mary
Was hat Dich denn diese "Liste" bisher schon an "teurem Lehrgeld" gekostet? ???Zitat:
Original von Mary1...Also, ich habe schon eine private Liste, wo ich immerwieder kaufen würde und wo ich NIE WIEDER kaufe...
Hmm, mal so auf die Schnelle überschlagen.......
175 Euro. Bei 6 Verkaüfern. Da sind aber auch von 2005 zwei, bei denen ich nicht mehr weiss, was ich bezahlt habe.
LG
Mary
Autsch! :-XZitat:
Original von Mary1
Hmm, mal so auf die Schnelle überschlagen.......
175 Euro. Bei 6 Verkaüfern. Da sind aber auch von 2005 zwei, bei denen ich nicht mehr weiss, was ich bezahlt habe.
LG
Mary
Habe Hamburger Silberlack und von denen verkaufe ich die Eier auch im I-NET. Außerdem habe ich als zweitrasse noch Schwarze Australorps.
MFG BOBBYCAR
Hallo,
bei Ebay habe ich auch schon gekauft und kann sagen, dass der überwiegende Teil korrekt und zuverlässig liefert.
Meistens kam bei guter Verpackung alles gut an. :)
Als Anhalt kann man mal schauen, was die Leute sonst so verkaufen, denn es gibt da Trödler, die für andere verkaufen und nicht in der Materie drin stecken.
Man sollte tatsächlich mal eine Liste erstellen, die über PN auf Wunsch verschickt wird - wer will ???
Ansonsten würde ich die Erfahrungsberichte sammeln und auf Antrag zuschicken... :P
Übrigens habe ich mir Pullorum und Marek über Bruteier eingeschleppt.
Das habe ich in der Quarantäne bemerkt, die ich zum Glück voll durchgezogen habe und der Bestand blieb verschont... ;D
Gruß Werner
Da zeigen doch verschiedene Verkäufer bei Ebay meine Maranseierbilder. Doch Dank einer sehr aufmerksamen Züchterin wurde dies aufgedeckt. Sie hatte von mir Maranseierbilder angefordert. Danach kamen ihr Zweifel über die Echtheit meiner Bilder. Ich habe ihr dann eine Ehrenerklärung abgegeben. Von der aufmerksamen Züchterin zur Rede gestellt, entschuldigten sie sich ein EBay- Verkäufer bei mir. Ihre Entschuldigung:
Meine Freundin hat versehendlich dein Bild ins Internet gestellt.
Der andere meldete sich nicht.
Diese Leute hatten Bilder von mir angefordert. Doch da ihnen die Eier „nicht braun“ genug waren, oder ihre Marans genau so braune Eier legten, von einer Bestellung distanziert……..
Ein anderer Züchter zeigt in mehreren Anzeigen ein Bild aus der Geflügelbörse vom 23.04.04 welches in Frankreich als Postkartenmotiv ist.