Das schaut alles sehr durchdacht und langlebig aus! Gefällt mir richtig gut:)
Schade, dass es mit eurem Gockel nicht mehr geht.
Druckbare Version
Das schaut alles sehr durchdacht und langlebig aus! Gefällt mir richtig gut:)
Schade, dass es mit eurem Gockel nicht mehr geht.
Vielen Dank für euer Lob! Mein Mann freut sich sehr darüber.
Die Schiebetür ist diesem Beschlag befestigt:
https://www.globus-baumarkt.de/p/het...ck-0763142566/
Unten bringt mein Mann noch zwei Winkel an, damit sie nicht aufgedrückt werden kann. Wenn das fertig ist, mache ich gerne ein Foto. Zusätzlich bringen wir noch ein Häkchen an, damit es auch nicht aufgeschoben werden kann.
Danke schön für den Link!
Wir wollen die Wände kalken. Nun bin ich aber völlig überfragt wegen der Kalkfarbe. Ich habe auf den Websites von Baumärkten geschaut, dort aber nur Kalkfarbe zum streichen gefunden. Ich meine aber, dass wir das früher immer mit Kalkpulver und Wasser angerührt und dann aufgespürt haben. Könnt ihr mir weiterhelfen? Oder würdet ihr nur Kieselgur sprühen?
Ich habe Weißkalkhydrat gekauft und rühre das mit Wasser an, um den Stall zu kalken. Der eine Sack von vor 5 Jahren ist noch mehr als halb voll. Ich nutze diesen Kalk auch, um überzählige Eier einzulegen. Hilft Dir das?
Super, vielen Dank! Das hilft mir weiter.
Sehr gern. :)
Der Stall ist richtig toll, sehr gut gemacht :bravo
Sodele, unser Hühnerstall ist jetzt seit einem halben Jahr bezogen. Was wir geändert haben: Die sitzstangen sind nicht mehr fest montiert, sondern können aus den Halterungen (Balkenschuhe) rausgehoben werden. Wir hatten rote Vogelmilben und da ist das auf jeden Fall von Vorteil.
Das Futtersystem mit KG-Rohren wird gut angenommen. Das Deep Liter Verfahren mit Hackschnetzeln hat sich bis jetzt bewährt. Die Katzenboxen als Nester haben wir wieder entfernt. Die werden zwar ganz gern angenommen, sind aber umständlich zu reinigen. Deswegen haben wir jetzt nur noch Futtertröge.
Das Fenster haben wir zu klein bemessen. Im Moment, solange der Stall mit der Gitterschiebetür zu ist, ist das kein Problem, da ja noch genügend Licht rein kommt. Aber da unsere Althennen mausern, kälteempfindlich sind und leider auch in der Einflugschneise der kalten Luft immer sitzen, mache ich am späten Nachmittag die Tür zu. Und dann ist es schon recht Dämmung da drin.
Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich an der Schiebetür eine Folie oder ein Windschutznetz befestige. Folie hat den Vorteil, dass Licht in den Stall kommt, aber der Effekt des Offenstalls wäre halt Großteils nicht mehr gegeben. Beim Windschutznetz wäre es grade andersrum: Offenstalleffekt gegeben, aber weniger Licht. Was würdet ihr machen?
Hier noch zum Post mit den Bildern:
https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post2197178
Ich werde mal schauen, dass ich demnächst neue Bilder mache.