Hmmmmmmmm ich schlage vor du verdrescht mal jemanden?
Ela
Druckbare Version
Hmmmmmmmm ich schlage vor du verdrescht mal jemanden?
Ela
:bash :bash
sooooo kräftig - bis :wfahne
hihi.....
Spaß beiseite... die sind nicht ohne.... wenn die selbst mit ner Flinte schon auf "Jagd" gehen, und wegen Totschlag schon saßen (mit ner Flinte erschossen) was passiert mir dann erst.....
Recht haben und Recht bekommen...... tjaaaaaaaaa
:daumenrunter:
LG
Christiane
Es gibt aber sehr gute Privathaftpflichtversicherungen wo auch Hühner, Kaninchen, Katzen usw. mit versichert sind!!Zitat:
Original von odranoeL
Ela,
Mit disem Schrieb hätte ich den Schaden einer Versicherung melden können, wenn denn die Versicherung auch Geflügel aufnimmt, was sie ja nicht tut. Denn nur für Gewerbe und Unternehmer ist dieses Schreiben wertvoll, nicht für mich - leider.
Liebe Grüße
Christiane
Wo allerdings die meisten Kunden einen Fehler machen - denn die Meisten achten nur auf den Preis und nicht auf Leistung! Und die Folgen sind jetzt mal wieder zu spüren!
Hoher Schaden und keiner zahlt - weil König Kunde nur billig leben möchte!
Hallo Hein,
so ist das leider nicht sachlich richtig.
Ich habe eine gute Versicherung - und Tiere wie Kaninchen, Geflügel o.ä. werden nur in der Versicherung mit aufgenommen, wenn sie in der Hausratversicherung mit aufgeommen werden können. Heißit, die Tiere müssen am Haus auf dem Grundstück sein. Dann hätte ich kein Problem, die Tiere wären versichert.
Mein Problem - weil privat - und die Tiere NICHT auf dem Grundstück meines Wohngebäudes sind, ist, dass sie daher NICHT versichert werden können.
Heißt, ich bin zwar ein Pfennigfucher und wiederum nicht, was meine Versicherung anbelangt. Aber - leider sind die Tiere nicht am Haus untergebracht. Dann hätte ich auch sogar Glück, wenn der Fuchs käme und hätte die Summe erstattet bekommen.
So leider ebend nicht.
Die einzigen Tiere, die ich versichern könnte, wären Schafe. Aber nicht gegen Diebstahl, sondern nur wenn sie Schaden bei Ausbruch anrichten (könnten).
Weißt Du denn sonst eine Versicherung, die das übernimmt - auf gepachtetem Grundstück? Und versichert gegen Diebstahl oder räuberisches "Schlachten" - das GRundstück ist ca. 15 Mins von mir zu Hause entfernt? Und die Versicherung fragt auch nach Art der Ställe, es sind Holzställe, wenn auch robust, aber trotzdem Holzställe - und glaube mir - das will die Versicherung auch nicht. Die will nämlich nur massive STeinställe.
Ich bin mal gespannt, ob Du eine Versicherung mir nennen kannst - und wenn ja - die auch im Rahmen des finanziellen liegt. Bin echt gespannt - denn ich hatte mal schon vor ner Zeit hier im Forum danach gefragt gehabt...
Liebe Grüße
Christiane
Ohne gross nachzudenken würde ich sagen, das die Uelzener Privathaftpflichtversicherung das hat!Zitat:
Original von odranoeL
Ich bin mal gespannt, ob Du eine Versicherung mir nennen kannst - und wenn ja - die auch im Rahmen des finanziellen liegt. Bin echt gespannt - denn ich hatte mal schon vor ner Zeit hier im Forum danach gefragt gehabt...
Liebe Grüße
Christiane
Aber dazu müsste ich die Bedingungen erst genau kennen! Denn den Fall hatte ich selber auch noch nicht!!
LG hein
Hallo Hein,
kann ich Dir sagen - abgelehnt..... habe ein Schreiben von denen.....
LG
Christiane
Bei dir isses echt scheisse, wenns dafür keine Lösung gibt. Es kann ja nicht sein das du ständig beim Klauen zuschauen darfst.
ela
nabend Ela, :)
habe mir schon kräftig den Kopf darüber zerbrochen.
Alternative 1 ist:
Eine Kamera installieren - gegenüber den beiden Ställen - in den Baum rein.
Der Empfänger der Kamera muss im Zinkwagen sein. Strom nur über Sportgelbatterie wie z.B. für Boote machbar. Da ich ja eh 2x am TAg dort bin, ist es auch kein Prob, wenn alle 24 Std die Bilder gewechselt werden. Ein Diebstahl ist ja sofort zu bemerken .....
Alternative 2:
Chip. Hier im Forum hatte jemand ne Idee - den Markierungschip am BDRG-Ring zu befestigen. Vielleicht machbar, das werde ich mir noch überlegen.
Nur ein Chip implantieren geht nicht weil zu groß für Gänse und Puten. Für Schafe schon.
Ich hatte damals gehofft, dass wenigstens eine Versicherung in etwa in Frage käme, weit gefehlt.
Damit ist es aber auch nicht getan. Wie lange habe ich gebraucht, um halbwegs vernünftige Zuchttiere zu bekommen. Und dann?
Ich habe seltene Tiere, die schwierig zu bekomen sind - und mit Geld nicht aufzuwerten sind.
Ganz zu schweigen, von der Zuchtarbeit, die mir dann ein Jahr gestohlen wurde. Also mehr als ein herber Rückschlag ist neben dem finanziellen Verlust.
Du siehst, so einfach ist das nicht. :neee:
Ganz liebe Grüße
Christiane
Das mit der Kamera würde mir schon gefallen, grins, denn anders kommste denen wohl nicht bei.
Bei dem Chip haste ja so Mankos bei wos nicht überall durchführbar ist. ABer ich kann mir schon vorstellen das man nicht ständig seine seltenen Tiere verlieren will und dann hinterher noch Bravo rufen kann weil keiner irgendwen verknackt. Du hast ja wirklich die ganze Arbeit damit.
DA weiß man echt nie wie man helfen kann.
Ela
nabend Ela,
die Kamera, damit liebäugel ich schon.
Ein Chip kann nur funktionieren, wenn der Chip auch wirklich haften bleibt am Ring.
Aber grad das glaube ich kaum.
Wie soll man solchen Chip am Ring befestigen, wenn die durchs feuchte Gras watscheln oder im Bach plantschen?
Die Leinegänse z.B. sind sehr gute Taucher - das machen sie sehr ausgiebig. Und wenn da ein Chip dran ist, glaube ich kaum, dass der dran bleibt.
Wie machen die das eigentlich im Zoo, da werden auch seltene Rassen gechipt, aber wo und wie?
LG
Christiane