Anhang 211245
Also ich könnt bis jetzt nichts sagen über die pastidea Matrizen... ich find nur die von Philipps Schrott... ansonsten sind ich und meine Familie jetzt hellauf begeistert.. nur hartweizengriesmehl mit Wasser
Druckbare Version
Anhang 211245
Also ich könnt bis jetzt nichts sagen über die pastidea Matrizen... ich find nur die von Philipps Schrott... ansonsten sind ich und meine Familie jetzt hellauf begeistert.. nur hartweizengriesmehl mit Wasser
Boah, schauen die toll aus! :o Orecchiette?
Gerade fertig geworden... Die werden aber getrocknet...
https://up.picr.de/34191496ud.jpg
Gnocco sardo
Die wo ich getrocknet habe sind leider gebrochen
Oh diese Giftgrünen gefallen mir !! - Mit Spinatpulver?
Yep!!
400 Gries
100 Mehl
2 Eier
Olivenöl
2tl Spinatpulver
2x kneten lassen
:laugh
Super, danke ! :)
Ich hatte so auch nicht die extremen Probleme mit den Pastidea Matritzen.
Die kleinen Sterne sind super geworden. Die Fussili...na ja..waren nicht so super gedreht, wie die Fertigprodukte, aber mein kleines Maschinchen hat den kompletten Teig ausgespuckt....400g Mehl...nicht vorher schlapp gemacht, obwohl ich nicht einmal die beiliegende Befestigungsschraube benutzt hatte.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hallo ihr Nudelfans und -experten!
Ich habe mich bisher noch nicht mit Nudeln selber machen versucht. Nur mit Nudeln selber kaufen. Da allerdings schon seit längerem keine Eiernudeln mehr, die Gründe sind wohl klar.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob Nudelmaschine oder nicht. So ein riesiges Profi-Teil muß es nicht sein, wir sind ja nur ein 2-Personen-Haushalt.
Mein Mann hat nun die Idee aufgebracht, warum man nicht den Teig selber macht und durch den Fleischwolf dreht. Ich stelle mir vor, daß Nudelteig doch sehr fest sein muß und deshalb mühsam zu machen ist. Unser Fleischwolf würde es vielleicht schon schaffen, das ist ein Profi-Gerät und hat schon ordentlich Kraft.
Was meint ihr, geht das? Oder ist es einfach zu mühsam, weil der feste Teig den Handrührer tötet und mit der Hand kneten auch kein Spaß ist? Oder sind hier auch welche, die das machen - selbstgemachte Nudeln ohne Nudelmaschine?
LG
Mara