Die ganz kleinen sind ja süß, Roy... ;)
LG, flo
Druckbare Version
Die ganz kleinen sind ja süß, Roy... ;)
LG, flo
Ein Bild von Zwerg-Welsumer Eier....PERFEKT...jetzt bin ich zu 100000% sicher, dass meine auch legen.
Ziemlich große Eier für Zwerge, aber das hatte ich ja auch schon in Büchern gelesen. Ich hoffe, dass ich Glück habe und meine Süßen nicht mal Probleme mit dem Legeapparat bekommen.. :-(
Wo ist den das Bild, **Trini**? ???
LG, flo
Kerk, 17.09...links das Araucaner Ei und rechts das Zwerg-Welsumer Ei. =)Zitat:
Wo ist den das Bild, **Trini**?
Achsooooo! Ich dachte, du hättest ein Bild von einem deiner Zwerg-Welsumer-Eier einstellen wollen und den Anhang vergessen. ;D So kann man aneinander vorbeireden...hihi
LG, flo
wie überrede ich denn meine Hühner dunkelgrüne Eier zu legen?! (: meine Dame legt nur ein zarttürkis (ist aber gestern auch ihr erstes Ei gewesen *stolz*)
...oder du verpaarst deine Henne mit einer dunkellegenden Rasse, wie zB. Marans.
Auf der vorigen Sete dieses Threads habe ich ein Bild eingestellt, da siehst du das Produkt aus "zarttürkis" und meinen Zwerg-Welsumern. Bei Marans als Kreuzungspartner wäre das Grün dann entsprechend dunkler, es wird oft als olivgrün bezeichnet.
Grüße
Wenn man Mixtiere halten will, ist das in der Tat eine Möglichkeit. Hier (KLICK!) ist eine "Anleitung" für olivfarbene Eier. Allerdings in Englisch. Auf Seite 6!
LG, flo
Hier mal eine Auswahl der Eier von heute. Hab momentan im Schnitt 8 Eier von 12 legenden Hennen. Alle von 2011. Füttere Legemehl+ Weizen+ alles, was in der Küche so abfällt. Ohne Lichtprogramm, Auslauf auf 600m2 von 8-16Uhr. Von links nach rechts: Maran, Hybrid, Grünleger, Leghorn, Zwerg-Barnevelder. Zum Farbvergleich ein Riegel K.schokolade;)
Anhang 66145