mein einzelkind ist inzwischen größer als seine gluckenmama. und sie laufen immer noch wie unzertrennlich rum. manchmal kriegt das kind sogar noch futter überlassen. :)
Druckbare Version
mein einzelkind ist inzwischen größer als seine gluckenmama. und sie laufen immer noch wie unzertrennlich rum. manchmal kriegt das kind sogar noch futter überlassen. :)
Oh wie schön, so ein zartes kleines Küken!!!! Ich freue mich mit!
Huhu Beate,
waren das Eier von deinen eigenen Hühnern, die du untergelegt hattest?
Hat das Flauschbällchen schon einen Namen?
LG, flo
Hallo Flo, das Küken ist von Max und einer der 3 Damen vom Grill, also der erste "eigene" Lachshuhnnachwuchs. Momentan heißt es bloß "verwöhntes Einzelkind". Noch sehen die ersten Federn am Flügel hell aus *aufeinmädchenhoff*
Leider habe ich gestern meine eine Digitalkamera geschrottet, die Panasonic Lumix FS10. Die paßte so schön in die Hosentasche ..... was ihr leider dann auch zum Verhängnis wurde. Die Schärfeneinstellung geht nicht mehr. Leider ist die FS10 seit letztem Jahr sogar teurer geworden, daher habe ich mir keine gleiche bestellt. Mich hat auch daran gestört, daß sie bei 12 MP doch sehr an Bildrauschen leidet (ansonsten eine ganz tolle Kamera). Der Pixelwahn hat ja immer noch nicht aufgehört, und daher habe ich mir jetzt eine gebrauchte Lumix TZ6 mit Restgarantie bestellt, die hat "nur" 10 MP und ein super Leica Objektiv. Bin schon sehr gespannt, auch wenn es natürlich eine ärgerliche ungeplante Mehrausgabe darstellt.
OT: Hier http://6mpixel.org/ steht übrigens, warum 6 MP die ideale Bildgröße sind.
Zum Glück habe ich ja noch meine (große) Olympus SP550 UZ mit 7,1 MP (die leider nicht in die Hosentasche paßt), sowie meine alte Olympus C220 zoom mit 2,3 MP, aber sehr guter Optik, und hosentaschenfreundlich. Daher müßt Ihr nicht auf Bilder verzichten.
Diese sind von heute. Das verwöhnte Einzelkind hat Glück und gleich wunderbare Sonne an seinen ersten Lebenstagen, die Mama mit ihm auch sehr genießt. Ich bin mir nicht sicher, ob sich Max und die anderen eher für das Einzelkind oder für das Essen des Einzelkindes interessieren.
Hach jee was für 'n Süßes :-* Ich drücke die Daumen, daß es ein Mädchen ist..
So ein schönes Flauschbällchen!
Ich habe die "Tz4" und auch ein leica-Objektiv. Bin sehr zufrieden damit - die habe ich mir auch gekauft, weil sie in die Hosentasche passen sollte - das tut sie auch :jaaaa:
Ist das knutschelig:)
Freue mich mit dir und Fritzi;)
Achja und verzieh es nicht so:laugh
Ich glaube nicht, daß mir Fritzi die Erziehung (bzw. Verziehung) überläßt. :laugh Es ist noch sehr schüchtern, und so wackelig auf seinen kleinen Beinchen :love Aber sehr neugierig, es guckt immer, wenn ich gucke.
Gratuliere zum Nachwuchs! ;D