Verzeihung, es soll richtig Beschränkungscode heißen.
Druckbare Version
Verzeihung, es soll richtig Beschränkungscode heißen.
Hast du zu deiner neuen Karte auch Pins separat bekommen?
Da müsste dann auch ein Pin dabei sein!
Ja, wolfswinkel, PIN und PUK für die neue Karte habe ich ja, aber es geht um den Beschränkungscode für's alte Handy.
Hast du mal die alte Pin probiert?
Hattest du da einen eigenen Pin gespeichert?
Den neuen PIN hat das alte Handy ja anstandslos akzeptiert, also hat gepasst. Nur im weiteren Verlauf wurde dann nach dem Beschränkungscode gefragt, den ich nicht weiß. Geändert habe ich nie etwas.
Google doch mal nach "Beschränkungscode" und dem genauen Modell des Handies.
Ich kann mich da ganz, ganz dunkel an irgendwas herstellerspezifisches erinnern.
Ich vermute der Beschränkungscode wird für das Gerät und nicht für die Karte gebraucht, hast du noch die Verpackung vom Handy? Ist da vielleicht noch was drin an Pins?
Im Zweifelsfall würde ich mal beim neuen Anbieter anrufen, die helfen meistens auch gerne weiter!
Immer am besten die Nummer vom Kundenservice anrufen, wo man auch einen neuen Vertrag machen kann, die gehen immer dran und verbinden weiter!
Beim Kundenservice für andere Fragen hängt man ewig in der Schleife!
Das wird der Entsperrcode des alten Handy´s sein.
Den bekommst du wahrscheinlich nach Ablauf Vertrag (ist ja) von dem ALTEN Anbieter.
Mal Hotline des alten Vertrags anrufen und Handydaten bereit halten.
https://www.gutefrage.net/frage/noki...hraenkungscode
Denke auch, dass das alte Handy dann noch seine SIM lock Sperre hat. Alten Anbieter kontaktieren, normal bekommt man den entsperrcode nach 2 Jahren kostenlos, aber nicht automatisch, sondern auf Anfrage.
Ja, es wird wohl so sein, dass da eine SIM lock Sperre ist. Im Moment bin ich einfach nur genervt. Den alten Anbieter haben wir ja gewechselt, weil dort wirklich nie jemand zu erreichen ist. Anrufe, sofern man irgendwann mal durchkommt, werden von inkompetenten Mitarbeitern abgewiegelt "Sie erhalten einen Rückruf" (ha, die vergessen dann immer das Jahr dazuzusagen), emails werden einfach nicht beantwortet und aus dem Chat wird man rausgeworfen. Am Dienstag kommt unser IT-Mann, vielleicht hat der noch eine Idee. Sonst bleibt mir wahrscheinlich nur, wie es Thekla gemacht hat, eine manuelle Liste zu machen. Ist vielleicht ja gar nicht so schlecht, weil sicher viele gespeicherte Ruf-Nummern nicht mehr aktuell sind. :roll