GRUMMEL So sieht gerupftes und nasses Hähnchen aus. GRUMMEL
Fridolin
Druckbare Version
GRUMMEL So sieht gerupftes und nasses Hähnchen aus. GRUMMEL
Fridolin
Hallo Fridolin,
du hast doch deine Federzupferhennen jetzt nach nebenan
verfrachtet --- sag bloß nicht, dass deine neuen gelben Damen
auch zupfen :o :o :o !
Dein entsetzter
Billie
NÖ ich habe immer noch (oder wieder) meine geliebten schwarzen Hennen. Wir haben solange Terror gemacht, bis wir wieder beieinander waren. Finchen ist am ersten Tag mit den Neuen 2 mal ausgebüxt, um zu mir zu kommen, am nächsten Tag hat die Waldfrau unsere Tür nicht aufgemacht, so daß ich mit den Neuen alleine war. OK sie haben schöne Puschelpopos, aber ihnen fehlt das gewisse Etwas, ich habe immer nur an meine schwarzen Lieblinge gedacht. Und am nächsten Tag durften wir wieder raus, und ich nix wie über die Zäune zu meinen schwarzen Süßen. Da hat die Waldfrau wohl kapituliert, sie hat gesagt: "Dann bist Du eben selbst schuld, wenn Du irgendwann kahl bist, Du hast es Dir dann selbst ausgesucht." Und ich bin wieder glücklich, außer der Tatsache, daß diese Mädels mir die Federn wegfressen, und die Lotta ist immer noch futsch.
Kikerikieh von Fridolin
Tja Frido, dann kann das ja alles nicht so schlimm sein und Du mußt damit leben, wie Du aussiehst :D
Grüße
Gockel
Gerupfte Hühnchen? Weiß ich auch nicht, aber genauso hat das heute die Körnerfrau zu Römer gesagt.
Denn Jungs ;D, ich war heute mit den Mädels drinnen und hab es mir gut gehen lassen und der Dummbeutel durfte draußen Wache schieben :laugh.
Na, er ist schon ein armer Kerl, der Römer. Vorgestern hat die Körnerfrau seine Lieblingshenne in einen kleinen Raum gesperrt. Römer wollt sie angreifen, :o da ist die sauer geworden. Die hat dem Römer in die Schwanzfedern getreten. Basses, hat der dumm geguckt.
"Römer, das mach ich nicht, um Dich zu ärgern, aber die Mutti braucht jetzt ihre Ruhe. Und wenn Du so was nochmals machts, geht es ab nach Sibirien."
Wie ich das gehört habe, fingen meine Knie an zu schlottern und ich hab mich still und heimlich verdrückt. Wenn die Körnerfrau sauer ist, dann verziehst dich besser, das sag ich euch.
Ein Kikeeeerekiiiiiiii
euer Kasimir
:o Kasi, Eure Körnerfrau ist ja genauso drauf, wie die unsere. Ich bin ja sooo froh, das wir im Moment Frieden geschlossen haben :)
Grüße
Gockel
Frido ich muss dir jetzt mal sagen das du schon ziemlich verwegen aussiehst du nass und nackig, aber ehrlich. Na ja wenn du von den Weibern nicht lassen kannst, selbst schuld. Im übrigen: Biste denen irgendwie hörig und ich muss mir Sorgen machen?
Meine Körnerfrau brütet schon wieder sagt sie. Nur wieso kleben der nie Eier am Hintern??? Versteh ich nicht die meint bestimmt wieder die Brutmaschine nehm ich an.
Bei uns wirds auch langsam nass den Füßen. Meine dusseligen Tucken schmeißen nämlich immer den Eimer um mit dem Wasser wenn er nur noch halb voll ist. Keine Ahnung was die so wegsaufen am Tag. 5 Liter sagt die Körnerfrau immer, hmmm ist das viel?
Jedenfalls muss sie jetzt wieder sauber machen. Hoffentlich nimmt die dann nicht wieder das kleine Hörnerkind mit! Sonst aber ist sie ganz brav gerade sie hat nämlich nen neuen Brüter sagt sie. Da hat sie Mechelner Eier drin. Sagt mal ist das gefährlich oder was soll ich davon halten?
Gruß euer Horus
PS: Ich geh jetzt ne Runde zu meinen Mädels
Hi Jungs,
ne was ein Tag war das heute wieder! :neee: Nur Regen und kalt. Noch dazu kam die Körnerfrau heute mittag und hat uns das Quaktierchen weggespert. ??? Erst hat se ne ganze Weile in dem kleinen Entenstall rumgebrassel und dann schubs das Quaktier gepackt und in den Stall, natürlich mit ner riesen Schüssel Körner. Boah, was waren wir neidisch!
Dann hat die 1,5 Std. bei dem Sauwetter draußen gesessen und gewartet bis das große Auto endlich kam. Jedenfalls sind die Kinder jetzt da. Ich dachte mir schon so was ;) zuerst wollte sie ja nur nen Mann für das Quaktierchen und jetzt hat sie 3 Kinder gekauft, 2 Mädels und ein Junge. Na hoffentlich verträgt der sich mit meinem Sohn und mir, wenn er groß ist! Gesehen haben wir sie noch nicht, aber die Körnerfrau will ein Bild ins Forum stellen und dann werde ich mal spinksen.
Grüße
Gockel
Heeeeeeeey solche Quaktierchen hat meine Körnerfrau auch aber ich hab die noch nie gesehen. Jetzt hab ich wenigstens mal ne Vorstellung davon wie die aussehen.
Horus
Ach ja, diese lütten Quaktierchen erinnern mich an meine unbeschwerte Jugendzeit...
Hey Frido, kann Deine Körnerfrau Dir nicht ein Pullöverchen stricken?
Da können Deine Damen dran rumzupfen, bis sie schwarz werden.
Ach nee, schwarz sind sie ja schon! :laugh
Entschuldigt, aber ich bin ein bisschen albern, weil es der hellen Monika wieder besser geht.
Heute durften wir das erste Mal wieder raus. (Wir haben in den letzten drei Regentagen unsere Voliere in eine solche Matschepampe verwandelt, dass die Menschenmama gar nicht mehr anders konnte).
Die Fuchssau hat sich bisher nicht wieder blicken lassen.
Die Menschenmama hat das Loch im Zaun gefunden und verbarrikadiert. Hoffentlich nutzt es was!
Gruß
Flummi