Wolfswinkel, bei 6cm Maschenweite, fällt das Laub einfach hindurch. Sogar die meisten Äpfel fallen durchs Netz. Nur die Blätter der Esche, bleiben hier etwas hängen und müssen rausgezupft werden... :roll :kein
Druckbare Version
Wolfswinkel, bei 6cm Maschenweite, fällt das Laub einfach hindurch. Sogar die meisten Äpfel fallen durchs Netz. Nur die Blätter der Esche, bleiben hier etwas hängen und müssen rausgezupft werden... :roll :kein
Danke für eure Antworten, mein Netz hat nur ca 4 cm und es steht ein Haselnussbaum daneben, also Kapuzenpullover an, Kapuze auf und dann Netz hoch drücken und schütteln, geht bei dem kleinen Auslauf aber mühsam, ab mittags dürfen sie ja in die endlosen Weiten.
:o ach, herrjeh! Nun habe ich gerade gelesen, daß die Maschenweite 8cm sein sollte!? Leider habe ich 10cm Weite bestellt...
Ich versuche, die Bestellung zu stornieren, denn sonst kann ich mir das Geld und die Arbeit wohl sparen :-/
Ja, 10 cm ist zu groß. Auch durch 8 cm stoßen manche Habichte noch durch. Ich würd 6 cm nehmen. Da fallen bei mir Eichen-, Buchen- und Feldahornlaub problemlos durch.
Puh, noch mal Glück gehabt! Die Transaktion wurde gestoppt und nun habe ich das (leider doppelt so teure:-[) 6cm Netz bestellt! Dazu gleich noch Klettverbinder, die machen mir die friemelige Arbeit vielleicht etwas leichter.
Da es das Netz nicht in der passenden Breite gab, habe ich jetzt einen neuen Plan: ich habe es in 6m Breite, aber dafür in doppelter Länge bestellt und werde versuchen die Bäume von beiden Seiten her zu umschließen. Erscheint mir fast einfacher, mal sehen, wie es in der Praxis klappt :laugh
Ich habe meine Netze nach Maß bestellt (bei Keller Shop ). Ja, je enger die Maschenweite umso teuer wird es.
Nach Maß wäre es noch teurer geworden, daß hatte ich gecheckt... Aber was soll ich sagen: das Netz wird heute noch versandt, hat mir gerade die E-Mail verraten! Ich freu mich!!! Aber das bedeutet viel Arbeit am Wochenende :jaaaa:
Neue, andere Frage – sorry.
Weiß vielleicht jemand, wie man den Todestag eines Menschen rausbekommen kann, wenn die Todesanzeige nix Genaues hergibt?
Verwandtschaft, Familie scheint es ja explizit zu „deckeln“.
Wäre ich „dicke“ damit, könnte ich natürlich fragen.
Bin ich nu aber mal nicht und der Mensch war mir extrem wichtig.
Im „besten“ Fall wüsste ich auch noch gerne, wo er bestattet wurde.
Theoretisch liegen die Daten dem Einwohnermeldeamt und dem Standesamt vor. Ob sie dir Auskunft geben, wenn du nicht zur Familie gehörst weiß ich aber nicht. Bei Meldeamt gibt es bei zeitliche Befristung, ich glaube nach 5 Jahren wird man da rausgeworfen