Wie oft kommt das bei Hühnern vor? Gibt es Rassen bei denen es häufiger ist?
Druckbare Version
Zwitter gibt es bei Hühnern gar nicht.
Kein Huhn hat Hoden und Eierstöcke gleichzeitig.
Was ja die Bedingung für einen Zwitter wäre.
Lg
Willi
Willi,
wie heißt das dann bei Hühnern? Ich hatte hier auch schon so ein undefinierbares Exemplar.
Das sind dann einfach unfruchtbare Hühner.
Egal, ob der Hahn nicht genug männliche Hormone produziert, oder die Henne zu viel davon.
Weder wachsen ihm Eierstöcke, noch ihr Hoden.
Lg
Willi
Ich habe noch eine kurze Frage. Eines meiner Küken hat sich mit einem anderen gefetzt. Das Auge ist geschwollen und etwas schorfig. Habe gestern schon Euphrasia Augentropfen reingemacht. Gibt es eine Salbe die ich in der Apotheke bekommen die ich noch benutzen kann ? Der TA hat so blöde Öffnungszeiten und ich könnte erst frühstens Mittwoch dort hin.
Sô sieht das aus
https://up.picr.de/33235626ip.jpg
Echt nicht? Das wußte ich nicht. Bei dem obigen Mix war es nur eine Vermutung, wie gesagt als Hahn verkauft, ein Jahr später erzählte die Käuferin "ach übrigens, das graue Huhn ist gestorben", offensichtlich stimmte mit dem Tier was nicht, sie meinte es war eine Henne, konnte aber nicht sicher sagen, ob es je gelegt hat. War vielleicht einfach eine komische Henne.
Aber ich hatte einmal ein Ramelsloher"hähnchen", das was am Sehnerv hatte, was zu einer Art Entzündung geführt hatte, die sich auch ins Gehirn ausgebreitet hatte und dort irreparable Schäden angerichtet hatte. Die Halsfehlstellung hätte mich nicht gestört, bei mir hätte es als Henne gerne leben dürfen, aber dann ging es ihm immer schlechter, und "da es ja sowieso ein Hahn war", erlöste eine Freundin es für mich. Zu ihrem Erstaunen fand sie einen unterentwickelten Eileiter mit nur einer Eianlage. Sie sagte damals, die Tatsache,daß sie keine Hoden gefunden hätte, müßte nicht bedeuten, daß da keine wären, aber wenn Du das sicher weißt, muß ich nochmal mit ihr reden.
Beide gleich alt / die Federn
Anhang 207189
Willi: Worauf gründest du deine Aussage?
Warum gibt es das nicht bei Hühnern?