-
Ersteres hat sich erübrigt, die Glucke ist mit den 9 Küken aufgestanden........ Es war auch nicht, wie angenommen, das Marans Ei, sondern ein dunkles Barnevelder Ei.....ich konnte jetzt nichts mehr hören und habs der Glucke untergeschoben..
@San..... Sorry, hab meine Frage wohl zeitgleich geschrieben.......
-
Alles gut, es darf doch hier jeder schreiben wann er möchte!
-
Hallo San,
hast Du Notfalltropfen da (nur verdünnt geben!) Oder eine homöopathische Hausapotheke. Arnica aufgelöst in den Schnabel hilft gegen evtl. Prellunfen und gegen Schock.
Ist einem von meinen Küken auch passiert. War am nächsten Tag wieder fit.
Gute Besserung!
-
Vermutlich ist es das Knie... Falls ich das beim Abtasten von etwas so so winzigen überhaupt merke würde. Aber es steht auffällig schräg. Da der Kleine aber über eine Menge Lebenswillen verfügt, google ich mich jetzt Wund nach "Hühnerbein schienen"...
-
Mein Kük stand total schief und humpelte. Ich hätte nicht geglaubt, dass das Bein nochmal wird. Wenn es Arnica und Co nicht schon gäbe, müsste es erfunden werden! Immer wieder beeindruckend.
-
Da muss ich leider suchen, ich hatte mal Arnica Globuli. Spätestens morgen muss ich eh in die Apotheke da kann ichs dann auch besorgen. Ich bin sonst eher der Schulmediziner...
-
Du könntest auch das Beinchen/die Beinchen mit Traumeel einschmieren und zusätzlich Traumeel-Tabletten auflösen und ins Trinkwasser geben.
-
Ich hab den Zwerg jetzt zur Nacht unter Mama geschoben. Ich finde das sonst zu unfair es die Nacht ganz alleine in einer Kiste verbringen zu lassen. Morgen früh bin ich eh ganz früh wach, dann entscheide ich obs wieder ins Haus kommt oder nicht... Ich hab ehrlich Angst dass es nicht mehr auf die Beinchen kommt.....
-
Da ich auf meine letzte Frage leider keine Antwort erhalten habe, liegt das letzte Ei, heute Tag 22, unter einer anderen Glucke.....werde mittags mal Schieren....... Wie lange mit dem Öffnen vom Ei warten?
Als ich der führenden Glucke/Küken heute Futter/Mehlwürmer gebracht habe, hat sie so wild in der Schüssel geschärft, dass die Kleinen nur so weck geschleudert wurden......ist das normal?
Hätte 2 Marans Eier (Farbschlag blau) mit dabei. Eines ist schwarz, eines Silber.....weiss zufällig jemand ob das Geschlechts spezifisch ist oder einfach verschiedene Farbschläge?
Hat bei Barneveldern in Silber schwarz doppeltgesäumt auch das Männchen eine hellere Brust?
Vielleicht hat jemand Ahnung oder weiß, wo ich das nachlesen kann.
Danke! Versuch mal ein Bild einzustellen....
-
Hallo
Bei den silber-schwarz gesäumten ! hat nur der Hahn eine weiße Brust, Hennen grau oder grau-braun.
Bei den Marans gibt es das nicht, also abwarten.