Hat zumindest was von Roulette mit den Eiern. Meine Versandeier für diese Woche bestellt sind immer noch nicht angekommen. :( hoffentlich wird das morgen endlich was. Die beiden Brüter laufen sich seit vorhin langsam warm.
Druckbare Version
Nein, Bea, das ist es nicht. Ich habe dem Verkäufer schriftlich deutlich gesagt, was ich von dieser "Aktion" halte. Er hat dann ohne Diskussion den gesamten Preis erstattet. Bringt ja jetzt nichts mehr, darauf rumzureiten. Es wird immer solche und solche geben. Wäre schön, wenn sich das eine Ei weiter entwickelt und auch schlüpft.
Es ist liens abgestorben, unverändert 22/25.
So, meine Eier sind auf die Schlupfhorden gehüpft. OK, sehr sehr vorsichtig gelegt worden. :laugh
Es sind noch 29 Eier im Rennen, von den 22 Barnevelder Eiern sind noch 5 im Rennen.
Bei den Ostfriesischen Möwen habe ich ein interessanten Unterschied. Ich habe die Eier aus zwei Herkünften, einmal die eigenen und einmal aus der Nachbarschaft. Die Hennen sind Halb- bis Vollgeschwister, die Hähne auch (blutsfremd zu den Hennen).
Meine Eier haben im Durchschnitt bis Tag 18 etwa 10% des Gewichtes verloren, die Eier aus dem anderen Bestand 19%! Bebrütet habe ich alle zusammen bei 55% Luftfeuchtigkeit (und bin gerade froh, dass es nicht weniger war).
Die anderen Eier waren etwas kleiner, aber nicht viel.
Ich vermute mal, dass die Schale etwas poröser ist und daher mehr verdunstet ist als bei meinen eigenen Eiern? Aber find ich schon interessant, dass (wahrscheinlich) das Futter so einen großen Anteil daran hat.
Es schlüft, Gewinner ist ein dunkles Küken aus einem kugelrunden Ei einer indischen Kämpferin, also ein Sandschak x Cornish. Bin so gespannt wie es mal aussieht. Nummer 2 ist gelb auch aus den Tauscheiern von Sandschak.
Hab ja von Arvid zwei Eier von seinen Inderinnen, Tikka und Masala bekommen, kugelrund. War sehr gespannt ob da was draus schlüpft und beide rennen rum. Platz 1 und 3, hätte ich nicht gedacht.
Toll! Weiter gut Schlupf :kaffee
Ja, weiter guten Schlupf auch von mir!
Bei mir beginnt am späten Vormittag Tag 21, und ein Ei ist schon angepickt!
Es ist das einzige befruchtete weiße von meinen!
Das eigene grüne ist vermutlich spät abgestorben, liegt aber noch drin, falls ich mich täusche.
Bei den Silverudd blau tut sich noch nichts, da sind noch 6 oder 7 im Rennen....
https://up.picr.de/49468152uh.jpeg
Oh mannooooo, ich weine gleich. Das ist doch niemalsnienicht eine Henne. Man sieht ja sogar schon deutlich die Kehllappen mit 17 Tagen.
Dabei sollten das doch Eier von Marans Vater und Bielefleder Mutter sein. Die Farbe der Eier stimmte auch, also auch das aus dem ER hier geschlüpft ist war auch hellbaige.
zwei seiner Geschwister haben auch einen deutlichen Sperberfleck auf dem Kopf...ER hier nicht. Und dann hab ich noch eins, dass auch aussieht wie eine Henne, schwarz ohne Sperberfleck.
Wie kann denn das sein, dass der Hahn überhaupt keine Sperberung aufweist.
Oder ist ER doch eine Sie?
Das Schlimmste ist, dieses ist total entzückend...ganz ruhig und zahm. :heul