Schön ausgedrückt :laugh!
Ich bin ja froh, dass ich noch einen ganz guten Überblick habe durch die kleinen Naturbruten.. ansonsten würde ich diese spannenden Wandlungen wahrscheinlich selbst nicht richtig nachvollziehen und glauben können. :p
Druckbare Version
Du leistest da auf jeden Fall Grundlagenforschung :D!
Was studierst Du- Gerichtsmedizin? Dann läge Dir das ja quasi im Blute ;).
Oh, das ist ja eine interessante Theorie :D! Nein nein, auch wenn Medizin durchaus mal ne Überlegung war, studiere ich nun etwas weitaus Gewöhnlicheres, mehr mit Zahlen und nebenbei ein paar schönen Theorien à la Freud & Co. .. :roll.
Bei Grundlagenforschung bin ich aber trotzdem gern dabei, besonders, wenns um die Schweden geht :laugh!
Ein noch nicht so ganz perfektes Porträt meines Blumerichs, für den sich immer noch kein passender Name gefunden hat- aber Gut Ding will ja Weile haben :).
https://up.picr.de/42926781ln.jpg
Nenn ihn doch "Gut Ding" ✌
Gundmar, Gutfried, Verge (Wächter), Jomfru (Santa auf norwegisch :laugh )
Gutfried ;(...? Der ärmste!
Jomfru wäre sehr nice, aber er ist so viel ruhiger als der alte Santa. Der voll ja Santa Maria heißt (nach dem berühmten Gauner aus "Schuh des Manitu" *hust*)...
Messer- Jocke? Nach dem nicht minder berühmten Piraten aus "Pippi Langstrumpf" :laugh? Naja, wird schon werden :).
Dann 'Hombre' , der nette Gehilfe von Santa? :rofl
Das dachte ich auch gerade. :laugh
Ich werfe mal noch (ist halt isländisch) Góði in den Raum, finde ich ausgesprochen und auch geschrieben sehr hübsch und lässt sich u.a. übersetzen mit "Guter" (Góði minn = mein Guter / mein Bester). Oder einfach Goði ohne Akzentzeichen auf dem o, dann heißts Gode / Häuptling. Könnteste Dir dann ja aussuchen, schenkt sich von der Aussprache her nämlich auch nicht viel :p.
Anzuhören auch hier: https://deis.dict.cc/?s=g%C3%B3%C3%B0i
Jeder nennt hier seine Hennen huhnhilde, Berta und Trude .. da finde ich Gutfried eigentlich nicht viel schlimmer ^^
Aber gut , mein Kater heißt 'Muksch' (eingeschnappt) ... Auch nicht besser :D