Was sollen die Beiträge von Ray2?Will der uns Spamen?
Druckbare Version
Was sollen die Beiträge von Ray2?Will der uns Spamen?
Oh ja das versteh ich dass ihr da kurzen Prozess machen musstet, die armen Hennen. Wahrscheinlich wären die Hähne ohnehin recht triebgesteuerte Grobiane geblieben. Aber interessant dass alle 5 so drauf waren...
Wir werden uns wohl auch bald vom Schwarzen trennen müssen, können sowieso nur einen von den dreien behalten, da hilft er mir schon etwas bei der Entscheidungsfindung ;)
Jaja... selten ists, aber doch hin und wieder alle paar Monate nötig: Das Auto tanken...
Ich hab vollkommen den Überblick verloren (falls ich den jemals hatte): Wann (Wochentag, Uhrzeit) lohnt es sich, die Tankpreise zu beobachten, weil es da am günstigsten ist?
Oder gibt es solche Regelmäßigkeiten nicht mehr?
Treibstoff ist Diesel, falls das von Belang ist.
Gibts kaum noch, diese "alten" Regeln.Besonders beim Diesel ist es völlig unvorhersehbar. Wir tanken für unsere Autos Super und Diesel: ich kann mit meinem Benziner noch bisschen lavieren ( abends, meist Donnerstag). Aber Herr U muss immmer gucken, sobald es etwas billiger ist, gleich zuzuschlagen!!
Aber wenn man so selten tankt, wie du schreibst, dann ist es fast egal:jaaaa:
Bei uns ist es Dienstags vormittags meistens am günstigsten. Meine Schwägerin hat eine TANK-APP, und meint die wäre ganz gut, aber frag mich bitte nicht welche.
Ab und zu schaue ich bei einem Radio Sender, der hat einen Sprit-Spion, aber da hatte man manchmal das Pech, bis du hingefahren bist, kann es schon wieder teurer sein.
Ich mach mir beim Tanken ehrlich gesagt nicht wirklich Stress. Selbst bei 6 Cent Unterschied sind es nur 3,- bis 3,60 € Ersparnis, je nach Tankgröße. Da lohnt sich keine riesige Recherche und 5x an der Tanke vorbei gurken, um den Preis zu kontrollieren.
Ich habe meine eigene Regel. Jeden Anfang des Monats tanke ich für 500 Kuna. Früher passten nicht immer 500 Kuna rein, heute wird mit 500 Kuna der Tank nicht immer voll.
Ne, extra fahr ich auch nicht rum. Aber die (freie) Tanke liegt auf meinem Weg zur Arbeit, da seh ich mindestens zweimal täglich die Preise.