-
Eh Jungs, war mal gerade um die Ecke linsen, die Körnerfrau sieht in so eine komische Kiste mit Bildern und da hab ich das genutzt, mal wieder zu schreiben.
Also, die beiden Jungen sitzen wieder. Heute hab ich gesehen, das die Körnerfrau ihnen auch je 2 Eier hingelegt hat. Sie sagte, wenn ihr unbedingt wollt, dann macht mal.
Die alte Grey war heute im Auslauf, die Körnerfrau hat sie vom Nest geholt. Die hat vielleicht den Römer angegangen. Der wollte sie doch po..en, aber dann gabs rechts und links ein paar um die Ohren :o :laugh. Hatte ich einen Spaß :kicher:, ich weiß doch, das man die Weiber am besten in Ruhe läßt, wenn die am brüten sind.
So, nun ab ins Bett, der Stall wird gleich zugemacht und dann komm ich nicht mehr auf die Stange.
Bis dann mal
Kikeeerekiiiiiiii
Kasimir
-
Hi,
ich trau mich kaum zu schreiben, weil ich hab heute wieder was Böses gemacht :-[ Aber ich konnte doch auch nichts dafür, das dieses schwarze Mädel noch im Heu saß :neee: Wir waren alle beisammen als die Körnerfrau kam und wollten unsere Körner, nur diese blöde schwarze Australtucke sitzt natürlich im Heu auf den Eiern. Die Körnerfrau ist zu ihr hin, aber Madam ließ sich nicht beeindrucken. Also mußten wir alle erstmal warten, denn bevor nicht alle da sind, gibt es keine Körner. Sie ist mit Kannen hin und her gelaufen und als sie mal wieder Wasser geholt hat, habe ich sie ganz leicht aber wirklich nur ganz leicht ins Bein gehackt >:( Ich glaube, sie konnte verstehen, das uns das langsam zu bunt wurde, denn sie hat nicht mal geschimpft und als die beiden Kannen leer waren, haben wir Körner bekommen. Das Mädel thronte immer noch im Heu und ließ sich nicht beeindrucken. Aber natürlich, sobald unsere Türe zu war, sprang sie runter und wollte zu uns. Die Körnerfrau hat ein ziemlich langes Gesicht gezogen, ich glaube die dachte, die Schwarze wollte glucken.
Grüße
Gockel
-
Hallo Gockel,
reiß dich zusammen, Alter, du hast doch schon einmal gehört, dass
die Menschen mit hackenden Hähnen keine Freude haben.
Die werden oft nach Sibirien geschickt.
Und "Sibirien" bedeutet mit Sicherheit nichts Schönes.
Zurück gekommen ist jedenfalls noch keiner...
-
Also Gockel ich kann dir auch nur raten lieber nicht mit der Körnerfrau dich anzulegen. Denn ich weiß noch das mein Papa verschwand ( und der war noch lieb) und sie immer laut fluchend zu Artemis im Nachbarstall rein ist. Tja der kräht jetzt nicht mehr. ich hab keine Ahnung was passierte. ABer mit dem ins Bein hacken das würde ich mir echt nochmal sehr überlegen.
Horus
-
Jaja, ihr habt ja recht, aber manchmal kann ich eben nicht anders :( Ich muß ja an uns alle denken. Was interessiert mich da ne einzelne Henne?
Aber die Körnerfrau hat es mir heute erklärt. Sie will ja auch gerne, das ich Papa werde. Aber sie will die Schwarze auch nicht für sinnlos nachts in Gefahr bringen, weil sie nicht bei uns im Stall ist, sondern da oben im Heu sitzt.
Grüße
Gockel
-
Also, ich bin immer ganz lieb zur Waldfrau und hacke sie nicht, aber trotzdem meckert sie rum. Ich soll nicht soviel krähen. Aber wozu ist der Frühling denn da, wenn nicht zum Krähen? Klar, zum Poppen natürlich auch, da bin ich genauso fleißig wie beim Krähen.
Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh
von Fridolin
Gute Nacht allerseits
-
Na Frido, das würde ich mir aber nicht verbieten lassen! Wir sind doch Hähne und krähen eben :) Wat meckert die Waldfrau denn da rum?
Grüße
Gockel
-
Ich glaube, sie mag mein Krähen schon, aber sie guckt immer besorgt, wenn in der Nachbarschaft viele Blechteile in den Einfahrten stehen. Wenn da keine Blechteile stehen, lacht sie, wenn ich krähe.
Kikerikieh Fridolin
-
Oh Mann, Frido, wie ist es bei euch doch anders als bei uns! :D Wenn bei uns viel Blechteile stehen, kommen viele große und kleine Menschen an uns vorbei, aber die erfreuen sich an dem Krähen von meinem Sohn und mir :P Vormittags nimmt die Körnerfrau das noch ganz gelassen, aber am Nachmittag schaut sie dann immer ganz genau, ob nicht etwas Essbares durch den Zaun fliegt, bevor die 2beiner mit den Kindern wieder in ihre Blechkiste steigen und wegfahren.
Grüße
Gockel
-
:heul
Gestern sind zwei meiner Weiber verschwunden!
Die Menschenmama hat mich in den Stall gesperrt und dann über eine Stunde den ganzen Garten abgesucht. Dabei hätt ich doch so gern beim Suchen geholfen!
Heute morgen durften wir nicht aus der Voliere raus, und dann kam die Menschenmama und hatte eins meiner Weiber, die helle Monika, auf dem Arm. Ganz vorsichtig hat sie sie zu uns ins Gras gesetzt. Dann hat die helle Monika uns die Geschichte erzählt:
Gestern nachmittag war der Fuchs da!!!!
Die dunkle Monika ist weg und kommt wohl auch nicht wieder ;(
Die helle Monika hatte sich versteckt, und die liebe Nachbarin hat dann bei der Menschenmama geklingelt und gesagt, es säße eine Ente hinter ihrem Gartentor. Menschenmama ist dann sofort raus und hat die Ente (die helle Monika) reingeholt. Monika ist verletzt, da wo der Fuchs sie gepackt hat, aber sie lebt. Die Nacht hat sie in einer Kiste im Keller verbracht, die Menschenmama hat sie schön trockengerubbelt und warm eingepackt und die Wunden versorgt.
Jetzt müssen wir ganz vorsichtig miteinander umgehen, hat die Menschenmama gesagt, damit die Wunden schön verheilen können.
Wenn wir bloß wüssten, wo der Fuchs reingekommen ist und wie er mit Monika im Maul wieder rauskommen konnte!
Und ich hab gestern morgen noch zu den Weibern gesagt "Geht nicht so weit weg, bleibt immer schön bei mir!"
Ach, ist das traurig!
Die dunkle Monika war zwar eine Plappertasche, aber lieb war sie doch!
Ich bin ganz traurig und möchte, glaub ich, gar nicht mehr aus der sicheren Voliere raus! :(
Euer Flummi