Hier ist ja eine regelrechte Schlupfparty im Gange! :jump
@mirabell: Piepst denn der Dauerpieper andauernd? Oder nur, wenn es sowieso etwas zu piepsen gibt? :o
Druckbare Version
Hier ist ja eine regelrechte Schlupfparty im Gange! :jump
@mirabell: Piepst denn der Dauerpieper andauernd? Oder nur, wenn es sowieso etwas zu piepsen gibt? :o
5 Hennen sind besser als nix. ;)
Hier wird weiter tapfer durchgehalten bis Ende März. Schlupftermin dann Ostern (4 freie Tage)... :jaaaa:
Allen gut Brut und Schlupf.
Anhang 215410
Stand 8. Februar 2019
69 Hühner
22 Wachteln
12 Enten
Wir gratulieren den Küken-Eltern!
Pudding
Rohana
magda1125
mirabell2009
ClaudiaD
Pedro_Geromel
Speedy67
Hobo
Viel Erfolg bei der Aufzucht!
Der aktuelle Stand wird (möglichst) täglich unkommentiert von mistkratzerli veröffentlicht. Erfasst wird jeder in diesem Thread gemeldete abgeschlossene Schlupf (möglichst mit Foto natürlich... )
Ach ja,wenn die wüssten, Gott sei Dank kann ich schalten und walten wie ich mein bzw. Bis die Platzverhältnisse zu Ende gehen.
Darum kann ich auch 60+ Eier ausbrüten, weil ich das Fleisch meiner Tiere lieber mag als das gekaufte
Piepst nicht mehr. Vorher gab es nichts zu piepsen. Er hat gezielt gerufen. Aber jetzt in der Gruppe sind alle zufrieden. Nur mein Einzelgänger ruft mich, wenn er mich hört. Hab gestern Abend das Erstgeschlüpfte mit ihm zusammen raus genommen und was soll ich sagen... Das kleine hatte Interesse, das große ist wie wild vor ihm davon gerannt. Jetzt hab ich eine Woche Ferien und da schauen wir mal, ob die Integration gelingt.
Herzlichen Glückwunsch an alle frisch geschlüpften Federbällchen!
@ mistkratzerli, die Überschrift des Schlupfomat ist sehr schön geworden, damit hast du eine klare Abgrenzung zu Natur-Schlupfomat gemacht!
Gefällt mir:p:)
Vielen Dank mistkratzerli ich verzichte (vorerst) auf diese Überschrift. Aber wenn du willst kannst du mir das über PN o.ä. verraten
Hallo Ihr und herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Kükeneltern!
Wir sind mittlerweile immerhin schon mal beim BE sammeln angelangt ;D. Gestern hab ich schon vier Eier den jeweiligen Müttern quasi unter dem A.... weg geklaut und heute hab ich schon sieben BE, von denen ich weiß, welche Henne sie gelegt haben. Blöd, wenn alle weiß legen. Da ist es bei 13 legenden Hennen gar nicht mehr so einfach. Eiereinlage ist dann in der Früh am 22.2. geplant. Mal sehen, wie viele wir bis dahin von welcher Henne beisammen haben?