Schnickchen: Haben sie zB in dem Bericht auf dem BR gezeigt, der hier kürzlich Thema war :(...
Barnis: Danke, die hatte ich schon- die Örtlichkeit im TSIS- Register war nur nicht so ganz präzise. Ist jetzt korrigiert :D!
Druckbare Version
Schnickchen: Haben sie zB in dem Bericht auf dem BR gezeigt, der hier kürzlich Thema war :(...
Barnis: Danke, die hatte ich schon- die Örtlichkeit im TSIS- Register war nur nicht so ganz präzise. Ist jetzt korrigiert :D!
http://www.airliners.de/warum-kueken...t-werden/30188
hallo schnickchen
hier mal ein artikel über transport von küken mit flugzeug
die vielen karton werden in eine spezielle luftfrachtpallette ca 2x2x2 meter gross gepackt die dann auf rollbahnen ins flugzeug geschoben werden
gruss aus oberfranken
@ Nuna - eine wirklich brilliante Antwort :)
@Vinny
kannst Du mir das Plakat in seiner aktuellen Fassung auch noch mal mailen für die Wildvogelseite?
Recherchiere mal in den OIE Listen unter den LPAI Fällen - unter H5N8 habe ich Deinen Vogel nicht gefunden. Also war er entweder H5N2 oder 1 oder er hatte sogar nur ein nicht meldepflichtiges Virus?
hallo schnickchen
es können bis zu 80000 küken auf einmal transportiert werden
die einzige vorgabe ist sie müssen innerhalb von 60 stunden beim empfänger sein
über verluste konnte ich nichts rausbekommen
jetzt mal was für warnehof zum suchen
die transportbehälter sind extra entwickelt worden zum transport von eintagsküken
für lufthanse CHICKEN SPACERS genannt hab zwar was gefunden aber alles englisch da reicht mein umgangsenglisch nicht aus