-
Hallo Freunde, Gockels, Hähners,
ich bin noch immer ganz aufgeregt - das war eine Nacht !
Gestern Abend war es so schön draußen, ich war mit einigen Mädels
noch auf unserem geliebten Erdhaufen, die Schwarze mit meinen vier Kindern auch.
Die anderen Damen sind schon früh auf die Stange gegangen.
Ja, und als wir auch gehen wollten,
WAR DIE TÜRE ZU !!!! :o :o :o
Wir haben die ganze Nacht unter diesen alten Lavendelbüschen verbracht,
die unser Herr vor ein paar Wochen da eingegraben hat, >:(
und in der Früh hab ich ganz viel gekräht, damit die anderen Mädels auch herkommen, aber die konnten noch nicht, weil die Tür ja erst später auf geht.
Dann ist endlich unsere Frau hergeeilt - komisch angezogen, hab ich noch nie gesehen, diese Umhüllung :laugh - hat die anderen herausgelassen und uns sehr bedauert,
weil wir ziemlich feucht waren. Naja, die Sonne scheint, wir werden schon bald
wieder in Ordnung sein !
Und unsere aufgeregten Herzen werden sich auch wieder beruhigen...
Ein etwas schrilles KIiikeriiikiii
von Billie
-
Moin Billie,
Das hört sich ja abenteuerlich an, da hätte ich aber ganz schön angst. Aber du hast ja gut auf deine familie aufgepasst. respekt.
Ich hätte warscheinlich krach gemacht bis die körnchengeber mich reingelassen hätten :roll
Hier geht alles seinen gewohnten gang, eines meiner mädels arbeitet an meinem nachwuchs, in ein paar tagen müssten sie da sein, sagt die körnerfrau, hmm wo kommen die den her? na hoffentlich finde ich das gut ;)
Meine alten und neuen weibers, streiten eigentlich nur noch beim futtern :-X allerdings sagt die körnerfrau die haben uns übers ohr gehauen beim kauf der drei neuen. Die eine davon, Liesel, ist wohl schon ganzzz alt und die sagen sie macht nicht mehr lange. Sie ist immer müde und gannnzzz langsam der körnchengeber muss sie schon immer abends in stall tragen weil sie unsere treppe nicht mehr hochkommt dabei ist sie soooo lieb, naja sie bleibt solange sie möchte und wir nehmen sie immer in unsere mitte und passen auf sie auf.
Ein gutes Kikerikiiiiii bis dann Euer Rodi
-
Hallo Rodi,
na da wünsch ich doch eurer Liesel noch viele schöne Tage bei euch, hab sie
lieb, aber nicht zu toll ! 8)
Kikikiiii
Billie
-
Hallo Gockel!
Jetzt bin ich aber entsetzt - Du weißt nicht, was ein Erpel ist?! :o
ICH bin doch einer!!!
Hey Billie!
Aufregende Sache, so eine Nacht im Freien, und dann auch noch feuchte Federn - uiuiui! Unsere Menschenmama hat einmal vergessen, den Augusten morgens die Tür aufzumachen. Da haben die im Stall eine unbeschreibliche Schweinerei hinterlassen! Das passiert der nicht nochmal, sag ich Euch. :laugh
Hallo Rodi!
Eure Körnerfrau ist aber eine ganz Liebe, dass die Liesel bei Euch bleiben darf! Hoffentlich fühlt die sich bei Euch noch lange wohl!
Gestern war unsere Menschenmama ganz spät abends nochmal bei uns, um uns ins Bett zu bringen. Es war schon dunkel, und sie hatte so einen komischen Stock in der Hand, mit dem sie ein kreisrundes, helles Licht machen konnte. Das Fritz-Vieh stand auf der Terrasse, oben an der Treppe, und wusste nicht, wer da im Dunkeln in unserem Garten ist. Da hat er gaaaaaaanz schreckliche Geräusche gemacht.
Die Menschenmama hat aber gesagt, wir sollen keine Angst haben. Das wäre Knurren und Bellen, und das täte der nicht, um uns zu erschrecken, sondern um uns zu beschützen.
Das find ich gut! Wenn da allen Bösewichtern nicht Hören und Sehen vergeht, dann weiß ich auch nicht!
Gruß
Flummi
-
Hi Jungs meine Körnerfrau hat heute wieder das 4beinige Vieh mitgebracht und das machte dann noch so komische Bocksprünge. Hmmm also mal ehrlich hoffenltich bringt dir das nicht wieder an wenn es noch größer ist. Ist mir noch immer nicht geheuer.
Horus
-
Hallo Flummi,
jetzt weiß ich es auch :P Die Körnerfrau hat mir gesagt, das das bunte Quakteil, das sofort getürmt ist, als es das erste mal aus dem Stall durfte, ein Erpel ist.
Hallo Horus,
mußt keine Angst haben, das 4beinige ist noch ein Kind und will toben. Das will euch nichts Böses und tut euch nichts. Ihr müßt nur schnell genug beiseite huschen, wenn es seine Freudessprünge macht.
Grüße
Gockel
-
Na ja Flummi so langsam gewöhn ich mich an den Gedanken das Körnerfrauchen so ein irre hopsendes Teil jetzt wohl ab und zu dabei hat. Ach so sie hat vorhin noch schnell erzählt das sie oder in dem Fall der Körnermann Artemis Kalt gemacht hat. Hmmmm ob sie den geduscht hatte? Oder ins GEfrierfach?
Der war nämlich zuletzt immer böser hat sie gesagt und sie öfters voll angegriffen. hmmm das finde ich nicht nett von dem iiiiiiiiiich bin sooooooo nicht!!!
Horus
-
Hallo Hähners, hier ist vielleicht was los! Am Sonntag war ich ja mit neuen Puschelpopos im Gehege gefangen, und meine heißgeliebten schwarzen in einem anderen Gehege. Finchen ist 2 mal rausgekommen und lief hinter meinem Zaun rum und wackelte verführerisch mit dem Po. Die ist eben so richtig in mich verknallt. Dann hat sie sich sogar hingehockt, und ich bin beinahe abgetickt, habe versucht, sie durch den Zaun zu erreichen, und es ging nicht. So ein Mist aber auch! Böses Spiel! Dann kam die Waldfrau und hat Finchen zu den anderen zurückgetan, also nicht dahin, wo sie hingehört, zu MIR. Gestern war dann den ganzen Tag das Haus zu und ich war bei den neuen gefangen, aber ich möchte doch so unbedingt meine schwarzen wiederhaben! Heute ging die Tür wieder auf, und schwupp, bin ich über den Zaun zu meinen Tucken! Da war ich endlich glücklich! Komischerweise waren es nur drei, Finchen und Lotta fehlten. Dafür aber noch ein heller Puschelpopo dabei. Am Abend brachte die Waldfrau dann das Finchen wieder, ich voll hin und weg und sie erst mal mehrfach beglückt. Ich liebe dieses Mädel doch so sehr, und sie mich auch :love Aber wo Lotta hin ist? ??? Ob das was mit dem Suppentopf, von dem ihr so oft sprecht, zu tun hat? ???
Kikerigähn von Fridolin, war ein anstrengender Tag
-
Hallo Jungs,
ich uss Euch was gaaaanz tolles erzählen!!!!!!
gestern war mein Frauchen voll aufgeregt, weil es eines meiner Mädels nicht gefunden hat! Später dann doch, aber hihi, mein Mädel ist ja nicht blöde. Schön hoch im heustall wo keiner drankommt.....
die hat sich voll Sorgen gemacht, das die Kleine was hat!
aber heute hat sie genau nachgesehen und was soll ich Euch sagen....
Ich werde Papa!!!!!!! Wenigstens ein bisschen. :roll
Mein Paps war ja auch dabei >:(
aber mein Mädel sitzt auf 15 eiern! Yipieh!!!!!!
Frü
öhliches Kikerikieeeee
Gucci
-
Glückewunsch Gucci.
Römer und ich werden auch Papa und das von 2 Mädels. Unsere Körnerfrau hat gesagt, sie ist mal gespannt, wer denn der Papa ist. Aber irgendwie fehlen hier die 2 Mädels. Und wenn die Körnerfrau sie mal vom Nest schmeißt, damit sie was fressen können und so, dann fauchen die zwei einen immer an. Echt ätzend, wenn die Weiber auf den Eiern sitzen. Ob das bei den Zweibeinern auch so ist :grueb.
So, jetzt geh ich auch wieder schlafen, bin doch sehr müde.
Euer :gaehn Kasimir