Was gibt es denn Neues?
Wie geht es deinen 20 (?) Küken aus deiner ersten Brut dieses Jahr?
Wann werden die Küken aus deiner zweiten Brut schlüpfen? Wie viele Eier sind befruchtet?
Und ich wünsche dir schon jetzt viel Glück für die dritte Brut.
Druckbare Version
Was gibt es denn Neues?
Wie geht es deinen 20 (?) Küken aus deiner ersten Brut dieses Jahr?
Wann werden die Küken aus deiner zweiten Brut schlüpfen? Wie viele Eier sind befruchtet?
Und ich wünsche dir schon jetzt viel Glück für die dritte Brut.
Nicht viel. Ich denke nicht, dass ich die Tiere nochmal wieder sehe.
Den 17 Küken geht es gut... obwohl sich 2 davon ein paar Tage so verhalten haben, dass ich sie schon erlösen wollte. Und dann zack, war alles gut. Das eine hängt aber in der Entwicklung hinterher.
Ich habe mich auch entschlossen mit dieser Lage in der Ukraine nicht so viele Eier einzulegen wie geplant. Das Futter verteuert sich praktisch jeden Monat erneut... Benzin etc auch.. und ich muss ja schließlich ein Stück fahren um zu meinem Futterhändler zu kommen. Noch dazu werde ich wohl meinen Mann zur Logopädie hin und herfahren müssen, da er zur Zeit nicht Auto fahren darf.
Ich habe hier einiges an Eiern die halt jetzt gegessen werden.
Ich meinte das "Neue" auch in Bezug auf deine Küken bzw. Bruten.
Ich glaube auch ehrlich gesagt, dass die Diebe mit der Beute über alle Berge sind und du die Tiere nicht wiedersehen wirst. Das muss man realistisch sehen. Das Beste ist, sich mit den Leuten in deinem Verein für die Zukunft abzusichern, zu wappnen und ein Warnsystem zu entwickeln.
Das ist schade, dass du weniger Eier einlegen wirst.
Das heißt auch weniger Chancen auf "Volltreffer" (= Prachthennen/Prachthähne).
Hoffentlich hast du dann auch genug Hennen.
Furchtbar, dass Putin die Ukraine angegriffen hat und dort viele unschuldige Menschen tötet und verletzt. Und dabei noch so eine lügenhafte Propaganda verbreitet. Unglaublich ...
Dieser Mann ist skrupellos, eiskalt und zu allem fähig (im negativen Sinne).
Und ja, zu den Preisen. Ich hoffe auch, dass diese Inflation irgendwann gestoppt wird (und der Angriffskrieg von Putin gegen die Ukraine auch). Träumen ist erlaubt ...
Aber wieder zurück zu den Hühnern. Ich hoffe du hast viel Freude an deinen Küken! :)
Leider ist das Küken von meinem Dicken nicht geschlüpft. Es hat es noch nicht mal probiert oder den Anfang geschafft. Schade, aber wahrscheinlich besser so.
Außerdem ist das Küken geschlüpft ohne Stammangabe. Keine Ahnung was mir da passiert ist... normalerweise schreib ich den Stamm und das Datum noch neben dem Nest drauf. Dieses Küken sucht eine neue Bleibe. Meldet euch, wenn ihr frisch geschlüpfte Küken habt und Interesse an einem Sulmtalerchen besteht.
Schade um das Küken vom Dicken, aber es wird wohl seinen Grund haben :(.
Leider habe ich noch keine Küken, naja wegen einem Küken so einen weiten Weg zu fahren :laugh,aber bei uns Hühnerverrückten ist ja alles möglich ;). Für das Tierchen währe es ja auch besser, wenn sich jemand in der Nähe findet. Aber vielleicht ergibt sich ja ein anderes mal was :p, noch ein paar Sulmtaler ....:roll.
so weit wohnst du doch gar nicht weg... :laugh Ein 2. Küken würde bestimmt finden lassen.:jaaaa:
:D Ja vielleicht schon, aber da wir nur Gluckenaufzucht machen..., die erste Henne gluckt zwar schon, sitzt aber noch nicht.
Ich denke es findet sich noch jemand :roll, sonst musst Du es halt noch eine Weile behalten und wenn Du dann die ersten Tiere aussortierst es mit denen abgeben ;). Ich denke Du wirst es ja speziell markiert haben, oder auch grad nicht, damit Du es erkennst ;).
ja, natürlich ist es markiert.
Ich hab ja auch nur einen Scherz gemacht. :jaaaa: Hoffentlich ist es ein Mädel..
Das ist schade. Aber ja, wahrscheinlich besser so.
Was machen die 17 Küken? Hast du Bilder von ihnen?
In welchem Alter kannst du eigentlich das Geschlecht erkennen?
Gibt es Neues zur zweiten Brut?
Und nicht zu vergessen: Wie geht es deiner erwachsenen Truppe?? Hoffentlich gut.
Deine Sulmtaler genießen bestimmt auch zur Zeit das schöne sonnige Wetter! ;D
Den Küken geht es gut... aber ich habe wirklich Panik hier über die Zucht zu sprechen. Ich hoffe du verstehst.
Ich denke auch, dass es besser war, dass das Küken es nicht geschafft hat. Es hatte bestimmt einen Grund. Ich habe tatsächlich 5 Eier von meinem 'Dicken und den aussortieren Hennen eingelegt. Leider auch da nur eins befruchtet. Scaun wir mal...
Das Geschlecht kann man meistens schon sehr früh erkennen. Bei manchen schon nach ein paar Tagen wenn sie ihre Flugfedern bekommen. Die Hähne haben da oft schwarze oder teils schwarze Federn und die Hennen sind meist weiß oder cremefarben. Außerdem wenn die Küken ca 1 Woche alt sind, bekommen die Mädels schon ein Schwänzchen. Die Buben sind da hintendran. 100% sicher kann ich mit ca 2-3 Wochen sein. Aber auch da hatte ich schon Überraschungen wo sich ein Küken dann doch ganz anders entwickelt hat. Eine Henne mit viel schwarz oder ein Hahn ohne schwarz. War auch alles schon dabei.