Führen kirschen/fallobst zu Durchfall/schwarzen Kot bei den Huhns. Die fressen Kirschen bis zum platzen...
Druckbare Version
Führen kirschen/fallobst zu Durchfall/schwarzen Kot bei den Huhns. Die fressen Kirschen bis zum platzen...
Ich kann mir vorstellen, das sie davon Durchfall bekommen. Ich jedenfalls ja :cool:
Es ist wohl kein Durchfall,der Kot wird wässeriger.Das konnte ich beobachten als ich meine Hühner über 1 Jahr ausschliesslich mit Obst und Gemüse gefüttert habe.Auch die Farbe des Kot hat je nach aufgenommene Nahrung gewechselt.
Gesundheitliche Probleme hatten meine Hühnis durch die Edelnahrung nie,wenn man von einer gewissen Pummeligkeit mal absieht. :laugh
Gibt es eigentlich typische Opfer bei Hühnern?
Ich hab ja dieses eine, ungewollte, falsch sortiert gewesene Amrocksküken, das von seiner eigenen Glucke zwar ganz normal aufgezogen worden ist, aber von der anderen immer attackiert wurde. Mit Tötungsabsicht. Ich hab es mit ca. 5 Wochen aus dem "Kindergarten" genommen und mit den beiden Chaboküken aus der gleichen Brut zusammen in die Seramavoliere gesetzt, weil ich die zwei Glucken mit den übrigen Küken jetzt bald mit den "großen" Hühnern zusammenführen will. Jetzt sind nach einigen Tagen im Käfig die Chaboküken relativ gut bei den Serama integriert, nur das Amrock wird noch recht ernsthaft gescheucht und gehackt.
Wird es so ein Opfer bleiben, das ständig nur gemobbt wird?
Ich glaube, das wird sich schlussendlich erst klären, wenn es geschlechtsreif ist und die hackordnung klärt. Eines junges, sonst immer gescheuchtes Küken ist heute die größte schlägerbraut. Anders rum hab ich eine brahma, die egal in welcher Gruppe immer ganz unten steht
Eine Freundin hat seit Jahren so ein Opferhühnchen. Es fühlt sich in keiner ihrer Gruppen wohl außer es darf Chefin in einer Küken-/Junghuhngruppe sein.
Wie unterscheiden sich die Rangkämpfe..
Hahn/Hahn
Hahn/Henne
Henne/Henne
Doppelpost
Meine Hennen gucken sich tief in die Augen.
Bei (Jung)Hähnen würde Blut fließen.
So wäre es bei mir, allerdings ist es hier momentan sehr harmonisch