Kannst gerne ein oder zwei Hähnchen haben, gar kein Problem :ahhh ;)!
Druckbare Version
Kannst gerne ein oder zwei Hähnchen haben, gar kein Problem :ahhh ;)!
Soviel zur Liebe unter Geschwistern...:p
Aber nur im Tausch mit 1-2 von mir....:weglach....
Nein ... Ich bekomme irgendwann Zwergmarans... Die passen hier besser von der Größe...:)
Gertrud ist gestern mit ihrer Fußballmannschaft in den Stall umgezogen. Tine Vorwerkhuhn hat erstmal zwei Trachten Prügel bezogen, weil sie die Küken in Augenschein nehmen wollte. Seither ist alles friedlich, die Kleinen werden zur Kenntnis genommen, mehr auch nicht. Gertrud hat ihnen dann heute früh die Funktion des Futterspenders erklärt:
https://youtu.be/yOKaJYmdSzo
Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
Ihrt habt es gut mit den Glucken. Bei mir will noch keine obwohl ich gestern einen dicken Gluckenschiß im Stall gefunden hatte.
Jetzt wo ich schreibe, überlege ich. Es wird doch nicht die Madame sein, die vom Hahn verletzt wurde und seitdem viel im Stall hinter dem Legenest hockt ??? Das muss ich mir morgen mal genauer ansehen.
Grüße
Monika
Nati: Es sind 12 Eier.
Vier habe ich erstmal beiseite getan, weil die Schale doch gar zu porös erschien (sehr viele, große Porenhöfe beim Schieren). Sollte sich aber innerhalb der nächsten anderthalb Wochen noch eine entschließen, würde ich es dennoch mit denen auch probieren wollen- zwei Euronen pro Ei futtert man dann doch eher nicht so leichtfertig auf ^^.
Da alle Eier ganz waren, nur zwei leicht bewegliche Luftblasen hatten, könnten viele schlüpfen, und mehr als zwei/drei Hennen kann ich nicht behalten. Sag also niemals mals- soooooo weit wohnst Du ja denn auch nicht weg ;)...
@okina: Danke. Du bist ein Schatz, aber das war eben echt nur Spaß. Ich freue mich für jede Henne, die bei dir bleibt. Marans sind tolle Tiere...:)
Ich habe hier ein kleines Video für euch... Ein Rest von Grill für die Kleinen... Ich lach mich kaputt. Wetten, es sind 6/0? Noch nie hatte ich so eine verfressene Meute...
https://youtu.be/m0m8Te2_yjY
:laugh
Lach... Sowas mach ich natürlich nur, wenn meine Labbiliene es nicht sieht...:laugh
Knochen in der Voliere müssen auch immer aufgesammelt werden. Die sitzt nämlich oft mit den Hühnern darin und würde sich die dann einverleiben...:laugh... Die Knochen... Nicht die Hühner!.:-p
Wie die drei sich da hinten kloppen :laugh- könntest aber recht haben mit den 6 Jungs- ich sehe da zumindest fünf ziemlich breite Scheitel. Aber das Sperberchen, herjemine *dahinschmelz*- ich brauch' dringend wieder Sperber in der Truppe :-*.
Die kleinen Geier am Fleischrest :laugh
Hach, ich freu mich schon auf nächste Woche. Da ist dann der erste Schlupf bei mir angesagt. Die erste Fuhre Küken werden alles Mixe sein, damit es bei mir schön bunt bleibt.
Und im Mai gehts dann hoffentlich mit ein paar Maran in blau silber weiter. Aber das muss ich erst noch schieren.
Meine beiden Glucken sind so toll und unkompliziert. Ich bin ja tagsüber weg, meine Mutter muss sich um die Damen kümmern - und es klappt so super mit dem Aufstehen über Mittags. Eine davon ist eine Erstglucke, super entspannt und sie macht alles richtig. Die andere ist meine altgediente Braune, die ebenfalls - wie bei Andy - äußerst schmerzhaft hackt und nicht zum spaßen aufgelegt ist. Man gewöhnt sich dran :laugh:laugh
Wow, Lisa. Eben mal 19 ungeplante Küken mehr?? Das würde meinen Hühnerbestand schon ziemlich überfordern..:oZitat:
Ich habe heute meine "verschwundene" Kämpferhenne mit einem Gelege von 19 Eiern beim Nachbarn eingesammelt. Sie saß dort seit ca. 3 Tagen. Nun liegen 10 Eier unter der Glucke und 9 in den 2 laufenden Brütern.