Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, nach längerer Pause (die Hühner wurden mehr oder weniger abwechselnd oder auch gleichzeitig unansehnlich - Mauser) mal ein Foto vom 23. Dezember, einen Tag vor Weihnachten - wie man ja ganz klar am Wetter erkennen kann ..........
Hier lümmelt man mittags herum, der Mittagspausenplatz am Fuß der alten Eibenhecke, unter und neben Schubkarren und Laubwagen:
Anhang 160341
Anhang 160342
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Anhang 160358
Der Jakob:
Anhang 160359
Anhang 160360
Der Wind hebt die bauschigen Röcke der dicken Herta:
Anhang 160361
Jakob bleibt dabei, Werbung für den seiner Ansicht nach besten Platz zum Eierlegen zu machen - obwohl ihn keine Henne ernst nimmt ....:
Anhang 160362
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da ich irgendwann im Laufe des Jahres, am liebsten im Herbst, gerne noch zwei junge Zwergwelsumer-Hennen dazunehmen möchte, habe ich für sie schon mal einen kleinen Schlafstall gebaut. Alles weitere, Auslauf etc., sollen sie mit den großen Hühnern teilen.
Babette schaut sich den "Anbau" links ein wenig skeptisch an:
Anhang 167181
Hier könnt ihr sehen, woraus ich den Stall (um)gebaut habe.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So, nun will ich euch mal die neuen Mädels zeigen.
Die kleine Vorwerkhenne, 16 Wochen alt. Sie hat noch keinen Namen, weil sie noch kein wesentliches Merkmal zeigt, sie ist nur scheu und piepst noch wie ein Küken:
Anhang 168750
Anhang 168751
Die Araucana Frida und die Königsbergerin Karla:
Anhang 168752
Anhang 168753
Die Königsbergerin Karla ist 21 Wochen alt und wurde gestern das erste Mal vom Hahn umbalzt. Heute lag ein kleines cremefarbenes Ei im Nest ........... Gewicht kann ich nur schätzen, 55 g, weil mein Enkel es auf den Boden fallen ließ, bevor ich es wiegen konnte ............... :-X
Anhang 168754
Die Araucanerin heißt Frida nach Frida Kahlo, einer weiteren kleinen Dame mit Bart ............;D
Eigentlich wollte ich euch mehr Bilder von ihr zeigen, aber ich kriege einfach keines mehr hochgeladen, da stimmt etwas nicht. Ich versuch's mal in einem weiteren Post.
So, ich versuch's mal weiter:
Anhang 168755
Anhang 168756
Hat geklappt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Gestern gab's mal keinen Regen, darum Familienausflug. Die Neuen dürfen natürlich noch nicht mit, die werden gar nicht in der Nähe geduldet.
Anhang 168757
Jakob passt auf:
Anhang 168758
Anhang 168759
Babette geht es wieder gut:
Anhang 168760
Herta und Berta:
Anhang 168761
Herta:
Anhang 168762
Zitat:
Zitat von
kniende Backmischung
Entzückend, die Neuen ;D
Besonders die kleine schwarze Araucana-Dame gefällt mir :-*
LG Silvia
Danke!
Aber die kleine Araucana-Dame ist nicht schwarz, die ist tatsächlich blau. Hier zum Vergleich mal unsere Brummbeere, Araucana-Mix, die wirklich blauschwarz ist, brombeerfarben halt:
Anhang 168794
Und Frida, die neue, nochmal:
Anhang 168795
Doch, auch Araucana gibt es in Blau, siehe hier.
Sie haben sich schon ganz gut eingelebt, ziehen als Dreiergrüppchen umher und machen sich's auch gemeinsam gemütlich:
Anhang 170275
Die kleine Vorwerk-Henne hat jetzt auch einen Namen: Pippilotta. Später, wenn sie mal "groß" ist und nicht mehr so ein schreckhaftes Hühnchen, wird sie Lotta heißen.
Das Gehacke war allerdings recht übel; ich habe hier davon berichtet. Seit gestern habe ich aber den Eindruck, dass es sich normalisiert.
Auch so lässt sich's aushalten - Hauptsache, alle drei passen drauf und es ist etwas erhöht...................
Anhang 170281
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Anhang 170445
Anhang 170446
Diese Püschelöhrchen haben's mir angetan:
Anhang 170447
Sooo ......... und hier ist auch ihr erstes Ei(chen), welches sie heute gelegt hat:
Anhang 171315
Stolze 36 g schwer!!
Ich habe schon Bilder der Sintflut, die uns heute heimgesucht hat, im Garten-Thread gepostet. Hier die Teichhühner:
https://www.youtube.com/watch?v=mA5g...ature=youtu.be
Herta betrachtet fassungslos ihr Sandbad:
Anhang 171711
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Soooo ............. nun isser da (das Huhn von den Hühnern war unterwegs mit Handy schneller als ich hier von zuhause ;), bei Villa Raptor gibt's schon ein Bild)
Ja, der Intro wurde in unsere Damengesellschaft eingeführt - eine Intro-duktion im allerwahrsten Sinne des Wortes :jaaaa:.
Erste Bilder:
Anhang 172726
Anhang 172727
Anhang 172728