Danke für den Tipp... ich meinte damit dass ich noch grünleger eier bekomme und davon auch welche ausbrüten möchte. hatte mich falsch ausgedrückt. entschuldige!
ich werde keine fremden Hühner (vorerst) aufnehmen! nur selbst aufgezogene Küken!
Druckbare Version
dann wünsche ich dir weniger Aufregung bei deiner zweiten Brut :)
;D danke!!!
also kurzer Zwischenstand: vorhin habe ich gesehen dass sich ein paar Eier definitiv bewegen! hab ich also doch richtig gesehen... dann warten wir mal ab was jetzt dann passiert ;)
Hi Du,
ja, wir sind bisher immer sehr zufrieden gewesen mit dem Bruja 3000d. Letztes Mal haben zwar ein paar (6 von 49) nicht angepickt, aber ich vermute einfach, dass der Brüter mit dieser Masse an Eiern dann doch an seine Grenzen stößt und wir uns irgendwann entweder nochmal einen zweiten Bruja oder einen Motorbrüter noch dazu anschaffen müssen. Aber das muss ich erstmal meinem Mann erklären :laugh.
Ich drücke Dir die Daumen und lass Dich ja nicht stressen, gell?! Und mit dieser Tage Rechnerei... Bei uns sind allermeistens mit Beginnn des 21. Tages (also Einlegetag mitgerechnet als Tag 1) die ersten angepickt. Geschlüpft wird dann hauptsächlich zwischen Mitte 21. Tag bis Mitte 22. Tag. Aber ich denke das ist alles auch immer ein wenig vom Brüter und vielleicht sogar auch von der Rasse abhängig. Da muss man einfach selbst Erfahrungen sammeln.
So, nun bin ich gespannt, wann es bei Dir, bzw. Deinen Eiern (ach so, eigentlich sind es ja die Eier Deiner Hühner - immer diese deutsche Sprache!) dann wirklich los geht ;D!
Guten Morgen!!!!
2 von 8 sind angepickt!!!!! juhu! :laugh (von 1 denke ich ja nach wie vor dass es unbefruchtet ist... also ich rechne mit 7 Küken)
Jetzt bin ich zwar immer noch aufgeregt aber doch irgendwie etwas "beruhigter" weil ich weiß, dass da tatsächlich leben drin ist!
Ich bin mal gespannt, heute soll der Bruja geliefert werden... werde ihn dann gleich mal aufbauen und einlaufen lassen und dann mal sehen was wir schönes reinlegen!!! :)
Oh, schön, ich drück dir die Daumen.
So das erste Küken ist da :)
Ein zweites ist angepickt aber sonst bist jetzt noch keine weiteren Schlupf Versuche...
Glückwunsch!
aber trotzdem: schön den Brüter zu lassen!!! ;)
na klar der bleibt fest verschlossen ;)
Der Brüter sollte ab jetzt im Dunklen stehen, damit das geschlüpfte Küken nicht mit den anderen Eiern Fußball spielt.