Auf welche Henne prägen sich die Küken dann eigentlich?Zitat:
Original von Nieveringer
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier....
Hatte das Phänomen schon mal einer? Vier Deutsche Zwerghühner die zusammen 21 Tage auf dem Nest sitzen??
Druckbare Version
Auf welche Henne prägen sich die Küken dann eigentlich?Zitat:
Original von Nieveringer
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier....
Hatte das Phänomen schon mal einer? Vier Deutsche Zwerghühner die zusammen 21 Tage auf dem Nest sitzen??
Also es war nicht genau zu erkennen, auf welche Henne sich die Küken prägen. In den ersten zwei Wochen waren meistens zwei für die Wärme zuständig und zwei waren mit den Küken am fressen. Am Abend waren alle vier zusammen in einer Ecke des Stalls.
Mittlerweile sind es aber nur noch zwei Hennen. Die vier fingen an sich ab der dritten Woche gegenseitig zu jagen so das ich zwei Hennen weg nehmen musste.
Hallo Freunde des Deutschen Zwerghuhns!
Die Schausaison hat begonnen und alle Infos rund um die größeren Schauen in Deutschland und die Ergebnisse findet man unter
www.deutsche-zwerghuehner.de
Also schaut mal rein! Der "Schweizerischer Klub des Deutschen Zwerghuhnes" ist jetzt auch mit online!
Ergebnisse von der LV-Schau Hessen-Nassau
wildfarbig
1,0 jung sg 94 Z
0,1 jung g 92
sg 93
sg 94
hv 96 E
g 92
blau-silberhalsig
1,0 jung sg 94 Z
0,1 jung g 92
sg 93
sg 93
sg 93
hv 96 TE
schwarz
... sg 94 Z
... sg 93
hv 96 HB
g 92
sg 95 Z
sg 94
MfG
Cubalaya
Hallo Cubalaya
Ist es möglich die ergebnisse mit Namen.... zu bekommen damit ich diese in die Schaustatistik aufnehmen kann??
MfG Bernd
Hallo Bernd,
die Deutschen Zwerghühner, wildfarbig waren von Inge Weller, blau-silberhalsig ebenfalls und schwarz von Andreas Huhn
MfG
Cubalaya
Besten dank! Wieder ein paar Ergebnisse die ich online setzen kann!
An alle Liebhaber des Deutschen Zwerghuhns,
auf www.deutsche-zwerghuehner.de findet Ihr unter Ausstellungen alle Ergebnisse der Großschauen in Deutschland! Also schaut mal rein!
Gut Zucht für 2008 Bernd
Die Ergebnisser aller Bundes- und Landesverbandsschauen sowie der Bezirks- und Hauptsonderschauen des Sondervereins sind jetzt auf www.deutsche-zwerghuehner.de online!
Der Schlupf eines Küken Deutsche Zwerghühner wildfarbig aus der Zucht von Bernd Klophausen in Bildern festgehalten!