-
Ich weiß im Moment nicht, was uns noch fehlt... wir könnten natürlich jetzt einfach das grillen festlegen und dazu bringt jeder was mit... ich weiß nur nicht, ob ich was essen mag...
Schön, dass ihr alle mitmacht. Auch wenn der Anlaß kein schöner ist, freue ich mich auf bekannte und auf neue Gesichter...
-
Guten Tag.
Schön das die Gruppe vollständig ist und für den Fall eines Ausfalls auch schon eine Warteliste existiert. Da ich ein schlechtes Namensgedächnis habe schlage ich das zumindest die Unbekannten ein kleines Namenschild tragen. Ich freue mich auf bekannte und neue Gesichter.
Zum Thema Ausrüstung und sonstiges zum Mitbringen
Messer Da bin ich ganz gut ausgerüstet Wer aber sein eigens z.B. beim Ausnehmen nutzten möchte weil es besser in der Hand liegt OK.
Heisswasser zum Brühen/Rupfen Da wir eher absätzig in 2 Gruppen arbeiten reicht wahrscheinlich eine Kochstelle aber sicher ist sicher daher gerne 2 Töpfe.
Arbeitstisch gerne etwas grösser wo alle daran stehen können z.B. Zelttisch o.ä.
Einige Eimer und Wannen zum Brühen, zum Wässern zum Waschen Für Abfall gern eine Schubkarre
Möglichkeit zum Aufhängen der Schlachtkörper nach dem Reinigen zum Austropfen z.B an Stangen und nicht zu kleine Fleischhaken.
danach klinke ich mich aus da schon geballte Kenntnis und Power über die weitere Fleischbehandlung vorhanden ist
Wir töten im Schlachttrichter nach Betäubung (mehrere Möglichkeiten) mit Stich oder Schnitt als Schlagaderöffnung. Andere Varianten z.B. Beil Hauklotz o.a. nur auf Anfrage, da müsste auch ein Hauklotz vorhanden sein.
Pause ja/nein mit oder ohne Essen sprechen wir vor Ort ab Ich brauche wahrscheinlich kein Essen zwischendurch. Tröstende Worte und Gesten wenn denn mal Tränchen fliessen haben wir alle vorrätig vileicht hat auch jemand Tempos und ne Flasche Schnaps im Gepäck
Wer mit Handschuhen z.B. Latex oder andere die auch Gefühl und Tastsinn ermöglichen arbeiten möchte bringt diese selber mit vileicht auch PVC Einmal Schürzen .
Weitere offene Fragen zu Werkzeug oder Ablauf gerne auch am Telefon 02552 2333 möglichst abends
Liebe Grüsse Windfried
-
-
Zitat:
Zitat von
Huhn von den Hühnern
Geht auch EierLikör...
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Hühner schlacht', hat auch Likör!
Wilhelm Busch Zitat leicht verfremdet
Gruß Johannes
-
-
hallo und guten tag würde gerne kommen und 5 Sundheimer mit bringen ebenso einen zu Gucker
geht noch was ?
-
meine natürlich Termin 23.07.16, Beginn 10.30
Ort.. 53894 Mechernich
gruss Michael aus Köln
-
Hallo Michael, der Kurs wurde auf den 16.07.16 vorverlegt und dieser ist leider voll. Warteliste!!
Sorry... aber Termin mußte leider geändert werden.
-
machst du das auch für 3 Leute hier in Köln?
oder machst du noch einen neuen ´Kurs?
-
Guten Tag.
Ich bin bereit weitere Kurs anzunehmen auch etwas weiter anzureisen wenn Übernachtung möglich ist, Nahbereich bis etwa 80/100 km um Münster/Steinfurt ist Standart Termin und sonstige Absprachen(Teilnehmer Tiere mögliche Varianten) gern auch am Telefon möglich 02552 2333
Gruss Windfried