Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Guten Abend liebe Hühnerschar,
nachdem ich damals diesen Thread mit Bitte um Meinungsäußerung eröffnet habe, war das Ende der Geschichte noch fällig. Die Entscheidung ist dann letztendlich für den Fertigstall ausgefallen und wie angekündigt, habe ich ihn noch etwas gepimpt:
- Innenraum verkleidet
- Acryl verfugt
- gekalkt
- gekieselgurt
- Futterautomat und Tränke gebimselt
- und einen kleinen Schwedenlook verpasst
- sowie um eine AXT-Klappe erweitert
Seht selbst, wir sind ganz zufrieden, wie es geworden ist:
Anhang 171177
Anhang 171178
Anhang 171176
Letztendlich muss man eingestehen, ohne das Pimpup, wäre die Qualität des HHäuschens nicht ausreichend, da muss man allen Kritikern schon recht geben. So gesehen, kann man den Preis auch sicher hinterfragen. Außerdem musste ich auch nicht viel an zusätzlichem Material kaufen, somit blieben die weiteren Kosten im Rahmen. Unter Strich hat es sich für uns gelohnt, weil es zeitlich für einen Hühnerstall Marke Eigenbau, zeitlich bei mir dieses Jahr nichts geworden wäre.
So können wir sagen:
Sie sind eingezogen!
Am Samstag war alles bereitet und am Sonntagmorgen durfte ich zusammen mit meinen Kindern unsere Junghennen abholen. Wir waren bei Heyer in Willich und ich kann diesen Züchter nur sehr gerne weiterempfehlen.
Die Züchterfamilie, der Hobbybetrieb wie auch Tiere machen einen super Eindruck.
Unsere Besatzung sieht wie folgt aus:
1 Zwergwelsumer
1 Zwergbarnevelder
2 Zwergwyandotten
Anhang 171179
Und nun, ... bin ich infiziert und denke schon über Vorwerk, Bielefelder und all die schönen Rassen nach, die ich bei Heyers gesehen habe. :)
Ich danke allen nochmal und hoffe wir hören uns noch einige Male hier und der ein oder andere hilft mir nochmal bei Gelegenheit mit einer Meinung aus.
LG