Schöne Bilder- welche Kamera ist das denn genau von Dörr? Und: akzeptieren deine Hühner den Staketenzaun als Grenze?
Druckbare Version
Schöne Bilder- welche Kamera ist das denn genau von Dörr? Und: akzeptieren deine Hühner den Staketenzaun als Grenze?
Hey
Dörr Snapshot Multi 8.0
Der Zaun ist 1,20m hoch und sie springen täglich darüber :)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke für die Info :-) Ich gehe gerade alle in diesem THread erwähnten Kameras durch...
@Willi, wenn Du das liest: Welche Maginon hast Du denn bitte? Und macht die auch Filme?
Ich wiederhole einfach mal auf gut Glück hier meine Frage, die ich vor einiger Zeit schonmal in nem anderen Thread gestellt habe, in der Hoffnung, dass jemand so verrückt ist, und sich mit sowas auskennt. ;)
Ich wil,l nachdem mir mehr mals meine Hühenr "abhandengekommen" sind, auch gerne mit ner Kamera vorbeugen, bzw. informiert werden, falls sich da jemand am Stall zu schaffen macht, da dieser in einem Garten am Feldrand und nicht am Haus steht.
Somit fällt alles mit Strom oder Wlan aus. Also...
"Habe schon ein wenig recherchiert: auf den einschlägigen Websiten wird ja so von der WildVision geschwärmt - die aber leider keine Bilder an PC oder Handy (per Email oder MMS) verschicken kann.
So ne eierlegende Wollmichsau wäre gut.
Also: Unsichtbarer Blitz(No Glow LEDs),
gute Qualität der Bilder mit schneller Auslösezeit und nem funktionierendem System, welches mir die Bilder direkt aufs Handy schickt. Ach ja, und ein bezahlbarer Preis wäre auch nicht schlecht...
Hat jemand so etwas in Benutzung? :rotwerd
Ganz liebe Grüße, Chickin
Anhang 168557
Ich benutze auch eine Dörr und bin sehr zufrieden.... Batterien haben auch bei minusgraden gehalten.
Die Fotos sind nur eine kleine Auswahl, die Kamera häng neben dem Hühnergehege und fortografiert was dort vorbei läuft.
Das erste Bild belegt wunderbar, warum man die Jungtiere dieses auf seine ganz eigene Art Hühnerliebhabers "Rothabicht" nennt. Schade, dass der Rosenzweig das Bild so stört.
Ansonsten, wahlweise, Glückwunsch oder Beileid zur breiten Raubsäugerpalette, wobei der Dachs noch der unproblematischste sein dürfte.
Beim letzten Bild: Wie war die Kamera denn angebracht, dass der Fuchs derart ins Bild kommt :ahhh! Sieht ja fast aus, als würde der das Bein dran heben :laugh.
http://www.seissiger-wildkamera.eu/w...ash-hd-8mp?c=7
Liebe Grüße,
Markus
Beim Bild mit dem Fuchs hatte dieser vom Dach aus, die in 1,8m Höhe hängende Kamera überklettert. Er hat einen Weg gesucht um ins Gehege zu kommen, was ihm auch gelang um dann 6 Hühner zu töten.
Der Habicht hatte kurz vor dem Foto unser Sundheimer geschlagen, ich habe es dann weggeräumt und dafür die Kamera hingehangen. Siehe da, er kam wieder...
Und, hat er gleich das nächste geschlagen, weil das schonmal tote weg war?