Hallo,
ich suche auch eine Lohnschlachterei. Suche im Raum 34497 Korbach bzw. im Landkreis Waldeck Frankenberg.
Schöne Grüße
Thorsten
Druckbare Version
Hallo,
ich suche auch eine Lohnschlachterei. Suche im Raum 34497 Korbach bzw. im Landkreis Waldeck Frankenberg.
Schöne Grüße
Thorsten
Hallo,
bin jetzt schon recht lang Stammkunde in 41569 Rommerskirchen (www.gaensepeter.de). Kosten sind glaube ich 2,50€ pro Huhn, 5€ Wassergeflügel. Ich bin immer mit so 15 Tieren da und nach 30-45 Minuten kann ich die fertigen Tiere sofort wieder mitnehmen. Ist ein recht kleiner Betrieb, man kann den Schlachtraum begutachten, Sonderwünsche (Beine dranlassen oder so) haben bisher immer funktioniert und Herr Esser sowie seine Kollegen sind ganz nett. Sie betäuben mit Elektro und alles geht ruckzuck ohne unnötigen Stress für die Tiere.
Gruß, Melanie
weiß zufällig jemand eine Schlachterei in der Nähe von 92283?? Mein Mann macht es ungern, und ich kann es nicht. Wir haben aber zuviele Hähne , die armen Hennen!!!
Ich habe die Zwerg Welsumer Hähne auch schon hier angeboten, aber leider will sie keiner:-(
Ich wär für jeden Tip dankbar und die Hennen auch
mit der Schlachterei bin ich seit 2 Jahren grundsätzlich zufrieden :-)
allerdings habe ich heute früh 5 Hähne dort abgegeben und Mittags nur 4 Brathähnchen abholen können .... weil ihnen 1 Hahn entwischt ist :-( "mein Pech" !!!
so ein Mist :-( 5 Monate umsonst gefüttert ......
wie würdet ihr da reagieren ???
laienhaft würd ich meinen, die Schlachterei wär schadensersatzpflichtig?
Feuchtwangen ist leider sehr weit weg von uns. Vielleicht weiß ja jemand noch was näheres?
Kann ja nicht sein, dass sie mal eben so ein Huhn "verbummeln". :-[
Das wäre ja so, als wenn ich ein Auto in die Werkstatt bringe, mit dem Auftrag sie sollen die Winterräder draufziehen und es beim Abholen heißt: "Sorry, eines ist weggekullert!"
Nix da.
Sie haben den Schaden zu ersetzen. Ganz einfach. >:(
Und nächstes Mal ist eine Gans weggeflogen, und danach eine Kuh? ( :laugh )
Das ist ein entstandener Sachschaden, und dagegen ist jeder Betrieb versichert.
Ich würde da nochmal anrufen und freundlich nachfragen, dass du darüber nachgedacht hast, und mit dieser Regelung ganz und gar nicht einverstanden bist.
Da ja doch immer mal wieder gesucht wird und ich ja auch ne Weile suchen musste, hier jetzt mal meine (kleine) Erfahrung:
Quasi "Raum Hannover" (aber für mich aus Celle ja auch noch gut erreichbar):
Opa Hans Team, 30989 Gehrden
www.gefluegelschlachtung.de
Ich hatte sehr netten Kontakt per Mail, habe den Termin dann kurzfristig telefonisch gemacht, die Jungs dann heute früh hingebracht, eine schöne Stunde mit dem Hund in den Feldern verbracht und dann hab ich sie schon wieder abholen können.
Ordentlich sehen sie aus. Gute Arbeit. Und die Preise waren auch moderat (und mir das allemal wert" ;) ).
Ich möchte hier auch noch mal nach einer Schlachterei fragen, die sich im oder um den Raum Bonn/Rheinsiegkreis befindet.
Die einzige Lohnschlachterei, die sich in meiner Nähe befindet, hat mich dieses Jahr gemeinerweise kurzfristig draufgesetzt!
LG Silvia
Ich habe letztlich meine Mega-Masthähnchen (3100 - 4600 g) hier schlachten lassen:
http://www.putenfarm-ritte.de/putenf..._krefeld_.html
Habe sie morgens gegen 6:00 Uhr abgegeben und konnte sie fertig und gut durchgekühlt ab 15:00 Uhr wieder abholen.
Habe wegen der extremen Größe und des hohen Gewichts 3 € pro Stück bezahlt. Sonst soll der Preis zwischen 2,20 € und 2,7o € pro Tier liegen.
Hallo Silvia,
Der "Gänsepeter", meine Lohnschlachterei des Vertrauens, ist laut google ca 50 Minuten von dir entfernt. Ich fahre 40 Minuten hin. Vielleicht wär das ja was? Dadurch, dass du auf die Tiere warten kannst, würdest du dir doppelte An- und Abfahrt sparen. Ich hatte bisher immer Termine um 11.00h, schonmal auch um 15.00h.
Gruß, Melanie