na siggst, oana in meim Alter ;-)
Druckbare Version
Hi,
das ist definitiv von vor meiner Zeit! Aber witzig!
Und trotzdem: Die besten Hühner von Welt! guckt ihr in meinen Thread: Muckes Hühner, wenn ihrs mir nicht glaubt, aber Dänen lügen ja nicht... ;.)
Hihi, auch von vor meiner Zeit! Und ja, total witzig.......... :laugh
Erzähl mir doch mal mehr über die nicht lügenden Dänen-Hühner.... ;)
Am Besten befragst Du hierzu gallinchen. Die züchtet sie schon lange.
Es sind Hühner, so wie man sich Landhühner vorstellt. Rebhuhnhalsige Hennen, wunderschöne, bunte Hähne.
Weiße, mittelgroße Eier, tolle Glucken, gesund....ja, allerdings habe ich derer nur 1,1 und zwei Hahnenküken....wie sie schmecken kann ich vielleicht in zwei Monaten sagen...
Vielen Dank für den Tip. Habe mir grad mal Bilder angeschaut, die sind ja wirklich total hübsch! Gefällt mir gut! Wie finde ich denn Gallinchen?
gibste in der Suchen-Funktion unter mitglied oder sowas gallinchen ein. dann findest du sie schon! Sie kommt übrigens aus der Stuttgarter-Ecke, ich wohne in der Freiburger Ecke, deiner PLZ nach bist du irgendwo in meiner Nähe. Ich bin oft in Stuttgart, könnte also gegebenfalls 'etwas' mitbringen: Aber: 1 -2 Hähnchen warten bei mir noch auf ein neues Zuhause!
.... Ah, und wie ist es mit der Hühnerzahl pro Hahn bei den Dänen? Wie ist das, wenn ich mich nun für 4 Däninen und 2 andere Hühner (z.B. Maran) entscheide, was für einen Hahn nehme ich denn dann dazu? Mag der dann alle Hennen oder nur die seiner Rasse?
Ja, das ist super! Sowohl Stuttgart als auch Freiburg liegen in erreichbarer Nähe :jaaaa:
Also meiner hatte zu Anfang eine gemischte Gruppe (war auch eine Marans dabei) von 4 Hennen und das war total o.k.
Weil die Dänen eher leichte Hühner sind ist es besser einen dänischen Hahn zu nehmen. Er 'passt' sozusagen grade noch auf Zwerghühner, aber auch noch auf große Marans und so.
Und zumindest meine Hähne sind nicht rassistisch, die mögen alle. Und die beiden Hähnchen jetzt wachsen auch in einer gemischten Truppe auf...
Mein Mixhahn steigt über alles was bei drei nicht auf dem Baum ist. :laugh