Wie weit sind denn die beiden Sitzstangen auseinander ?
Druckbare Version
Wie weit sind denn die beiden Sitzstangen auseinander ?
Oha, das müsste ich direkt nachmessen :unsicher
Aber ich meine es wären mindestens 30cm, eher ein bisschen mehr.
Habe nämlich überlegt, eine 2. Stange anzubringen und mir gestern mal angeschaut, wie weit die Hühner vorn und hinten über die Stange reichen.
Da muss der Abstand doch ganz schön weit sein, weil sich die Hühner ja sicher "anknabbern" wollen wenn sie sich erreichen können.
Was genau meinst Du mit anknabbern?
Wenn meine Hühner am Abend auf die Stange gehen, dann wird noch kräftig geschubst und gepickt, bis alle den für sie richtigen Platz haben.
Wenn die dann noch hintereinander sitzen, dann werden die vielleicht auf die davor sitzenden picken.
Verstehe, das ist bei meinen Tieren ähnlich, aber soweit ich das bislang beobachten konnte, geht´s immer nur um die direkte "Nachbarschaft" zur Rechten oder Linken.
..nach vorne also nicht ?
Sitzen sie so weit beisammen, dass sich die vordere und die hintere fast berühren ?
Ich messe morgen früh mal nach, versprochen :cool:
Sooo, und weil ein neues Jahr ist, und weil das Wetter so bombig ist (kein Regen) und weil ich sonst grad nix anderes zu tun hatte (oder viel mehr zu nix anderem Lust hatte), habe ich den schon lange gefassten Plan umgesetzt und das Gehege vergrößert. Es ist nun doppelt so groß wie vorher.
Zum Schutz vor Luftangriffen habe ich aus alten Baumwurzeln noch zwei kleine Unterstände hergerichtet, die auch schon eingehend inspiziert wurden.
Anhang 114322 Anhang 114320
Anhang 114321 Anhang 114323
fleißig! --- und wir waren heute beim Küchenkucken. Der Plan in meinem Kopf wird immer klarer und die voraussichtlichen Kosten schnellen unkontrolliert in die Höhe. Is mir aber Wurscht - das letzte Hemd hat keine Taschen! :laugh