Hallo Hamster, Hallo Witte
schön, dass ich inzwischen mit meiner extremistischen Meinung nicht mehr alleine bin.
Jawohl das Tier ist unmittelbar mit dem Menschen verbunden, nur durch das Tier und die Domestikation konnten aus Vormenschen ( Affen) werden, was wir heute sind, die Tiere halfen beim Bewachen der Lager und Herden, die Tiere lieferten Fleisch und Kleidung. Dadurch wurde Zeit frei, in welcher Kultur und Fortschritt Platz fand.
Wenn jetzt dieses oder jene Lebewesen, bei manchen wurde ja sogar zugegeben, dass Defekte vorhanden waren stirbt, deshalb kann ein Seehofer noch lange nicht alles kaputt machen. Es ist ein Teil der Mache uns zu entzweien, das hat im Laufe der Geschichte immer wieder funktioniert, gib einem einen Posten und Du wirst sehen, was er für ein......... ist. So funktioniert es auch hier, einige dürfen rauslassen, einige uneingeschränkt in ausgewiesenen Auslaufgebieten, andere auf Antrag, die nächsten wieder garnicht. Erste haben noch nicht begriffen, dass sie zu gegebener Zeit ohne mit der Wimper zu zucken geopfert werden. Ich erwarte einen heißen Herbst im Bezug auf H5N1.
Die, welche jetzt nicht bereit sind, auch mal eine uneigennützige Stunde für alle zu opfern, und schreiben, ich bin auch bereit, dies oder jenes zu tun, die werden dann am lautesten rufen, nach Informationen aus erster Hand, nach Leuten die etwas machen.....
Meiner Meinung nach darf nicht nachgelassen werden, ehe H5N1 wieder als ganz normale Tierseuche behandelt wird. Bekämpft auch mit den heute möglichen Mitteln, die man für 30 Cent bekommt.
Keine testungslose Tötung gesunder Bestände, evtl. vorbeugen, damit die Exportfähigkeit von Deutschen Küken nicht gefährdet wird. ...Zum einen ist die Gefahr so hoch, dass bereits hochgerechnent wird, was die Pandemie, von der keiner weiß, ob sie nicht demnächst vom Masern oder Röteln ausgeht, kostet. Anderseits, naja lassen wir das.
Ich wünsche keinem etwas schlechtes, ABER JEDEM; DASS ER SEINE TIERE NACH SEINER AUFFASSUNG HALTEN DARF.
Übrigens ich darf rauslassen in ausgewiesenem Auslaufgebiet, oh wunder.
Lieber Hamster, liebe Witte,
schaut Euch an, wer bereit ist zu helfen, wer bereit ist im Notfall Tiere kostenlos abzugeben, schaut Euch an wer bereit ist, hier und da ein Stündchen zuzuarbeiten.
Warum tun wir das eigentlich?
Witte, würdest Du genauso hart arbeiten, wenn Du in einem Auslaufgebiet wohnen würdest? Ich denke ja.
Liebe Grüße Corinna