-
Wow, jetzt war ich gerade live dabei, beim schlüpfen. Jetzt ist es wirklich relativ flott gegangen. :-) Also das ist schon echt wie ein Wunder wenn man da zuschauen kann.:love:love:love
Jetzt sitzt es gerade noch ganz erschöpft in einer Ecke und trocknet. Später darf es dann zu dem zweiten Küken. Juhuuu, dann ist das auch nicht mehr alleine!
-
Das stelle ich mir auch richtig spannend vor, wenn man dabei zugucken kann...besser als Kino ;D
wie geht es den kleinen :)? ist sonst noch was nachgekommen?
-
Hallo,
du hattest ja schon lang gefragt wies weiter gegangen ist und ich bin bis jetzt eine Antwort schuldig geblieben.... Das will ich jetzt nachholen.
Also aus den restlichen 5 Eiern sind nochmal zwei süße Kücken geschlüpft. Das war am 16.08. und am 18.08!!! Ein weiteres Ei hat Stundenlang gepiepst und geklopft.... und dann hat es aufgehört :( das war sehr traurig. Aber es heißt ja überall, man soll nicht helfen... Das Kücken war dann tot.
Die anderen zwei Eier haben angefangen zu stinken, ich vermute sie waren gar nicht befruchtet.
Trotzdem habe ich mich sehr sehr gefreut, dass es aus den anfänglich sieben Eiern vier Kücken geschafft haben!!! Immerhin hatte ich die letzten zwei dann fast zwei Wochen unter der Lampe!
Also ich muss sagen, das war eine total aufregende Zeit für mich und meine ganze Familie!!!!
Die Kücken waren total süß und zutraulich, sie waren einige Wochen lang bei uns im Haus in einem großen Hasenstall. :-) Immer wenn man reingegangen ist sind vorallem die Pipsie 1 und 2 (also die ersten zwei) gleich auf die Hand gekommen und ich hatte schon eine enge Verbindung mit ihnen.
Dann haben wir sie am anfang noch mit der Wärmelampe in ein Extraabteil im Hühnerstall, damit sie sich langsam eingewöhnen können.
Nun sind sie schon seit Wochen normal bei den Hühnern und beim Hahn dabei und alles läuft gut! Sie stehen viel mit den jungen Hühnern von unserer Mona zusammen. Mona hatte erst glaub ich wirklich noch überlegt sie zu adoptieren (wir haben Sie mit ihren Jungen und "unseren" Jungen mal extra im Garten zusammengelassen) sie war total nett zu ihnen, aber ich glaub sie war schon genug beschäftigt mit ihren vieren und hat sich dann doch dagegen entschieden....
Tja mittlerweile sind unsere kleinen Kücken schon groß..... und Piepsi 1 und Piepsi 2 (meine zwei Lieblinge....) sind Hähne......
Gott sei Dank hab ich zumindest für die zwei schon eine Lebensstellung gefunden... bei diesen zwei Plätzen haben sie viele hübsche Mädls und dürfen irgendwann mal tot vom Stangerl fallen :laola
Mindestens ein Hahn ist noch da, ein schöner von der Mona! Für den hab ich leider noch nichts (außer ein Angebot für einen Platz in der Tiefkühltrue und der kommt ja gar nicht in Frage!!!)
Wenn ich mal Zeit hab stell ich mal Fotos rein :-)
Nochmal danke für eure netten und schnellen Tipps! Ihr habt mir in der Zeit sehr geholfen!!!
Liebe Grüße Sabrina