-
Genau - das mit der Schramme auf ihrem vierjährigen "Taxi" kann sie ja nicht wissen... :)
Also, meine beiden Töchter hatten lange Zeit jede Menge Kratzer am Hals und im Gesicht... Sie :ohatten da zwar noch keine Hühner - dafür aber einen kleinen Bruder! :laugh
-
@ Bonchito....ist ja witzig-unsere Araucana Dame heißt auch Goldi und benimmt sich auch so wie Deine: schnacken, singen,ewig dabei sein wollen-rundum ein sehr tolles Tierchen.Ganz, ganz zutraulich. Und das mal beim "auf den Rücken springen" eine Kralle irgendwo ratscht, kann ja mal passieren...Ich denke, Deine Goldi meint es gewiß nicht Bös-also, nicht in den Kochtopf...
LG Kerstin
-
Also "singen"...naja... Bei meiner Camilla würde ich das eher als "tröten" bezeichnen. Läuft bei Fuß und tröööööötet mich an :)
Hier noch kein grünes Ei in Sicht. Es ist etwas schwierig, da wir neulich gehäckselte Äste auf einer Auslauffläche verteilt haben. Da ist es nun voll von im Durchschnitt ovalen, teilweise grünlich aussehenden Aststücken. Hoffentlich gucken die Nachbarn gerade nicht aus dem Fenster, wenn ich hochkonzentriert starrend über diese Fläche schleiche, damit ich kein verlegtes Ei übersehe... :o
-
JAAA, genau-tröten, das passt :laugh aber manches mal hört es sich wie "misslungener" Gesang an :kicher:
und bei Fuß gehen-genau so. Ist ja Irre. All dies macht aber nur eine unserer drei Mädels so intensiv...
LG Kerstin
-
Hi,
Ja bei mir macht es auch nur eine so intensiv, eine zweite bisher 1x und insgesamt sind alle 5 viel neugieriger als der Rest der scharr.
Hatte vorgestern übrigens ein grünes Ei im Nest. Allerdings war es eher schlammgrün, nicht so hell Türkis wie die der alten araucanadame oder der grünlegerin.
Nachdem ich der grünlegerin ihre Küken genommen hab läuft sie wieder bei den anderen (ca 1 Woche). Es gibt also 6 mögliche Leger.
-
-
Nein, Schätze es auf ca 40 Gramm, mit etwas Blut dran.
-
Na, das hört sich doch gut an!
Da Deine entsprechend älter sind, muss ich ja vielleicht "nur noch" vier Wochen warten, bis ich das erste grüne Ei ernten darf, ähem... :-X
-
Hallo,
hier Bilder von Puddl:
http://www.huehner-info.de/forum/sho...827#post948827
ist der Kamm eurer reinrassigen Araucanas auch so groß?
LG
-
Meine Antwort habe ich in Deinem anderen Thread geschrieben (Was sind das für Hühner).
Übrigens habe ich (natürlich) immer noch kein grünes Ei.