-
ja aber liebe melanie
selbst wenn wir uns dann schlau gemacht haben, was nützt uns das... ?
gibt es einen von diesen greifern der unsere hühner in ruhe läßt?
fangen und jagen dürfen wir alle nicht.../ noch nicht mal eine elster
meine cd ketten reißen bei normaler strippe, angelsehne zum aufhängen-- war ich mal wieder zu sparsam reißt, jezt häkele ich angelsehnenbändchen-- ja ok. ich hab gleich wieder mal mehr als 1 packung bestellt :-)
das sei nur erwähnt damit ihr was zum lächeln habt
lg marina.
-
Hi Marina,
das nützt natürlich was. Zum einen weiß man dann, dass der Bussard gar keine Hühner schlägt (Ausnahmen bestätigen die Regel, klar), und er zu unrecht verurteilt wird. Zum anderen weckt das vielleicht das Interesse an dem ach so bösen Greifer, der sich das zu Nutze macht, was wir als Menschen falsch machen. Er hat da einen gedeckten Tisch vor sich, könntest du da nein sagen?
Ich kann dich verstehen, ich hab dieses Jahr auch 3 Hühner dem Habicht lassen müssen, ich war tierisch sauer, hätte ausrasten können und hätt ich ihn erwischt... ich hätt es bereut. Letztenendes bin ich eigentlich froh, dass es hier noch wildlebende Tiere gibt, übertrieben gesagt.
Ich muss entweder damit leben, dass es mal Verluste gibt, oder alles tun um diese zu vermeiden: Gänse/Puten halten, immer da sein, Auslauf übernetzen, wachsame Hähne halten...
Krähen übrigens vertreiben den Habicht (und auch den Bussard), sie sind daher bei mir auch willkommen.
Zu den CDs: Das ist ein Ammenmärchen. Der Habicht ist doch nicht doof- wovor sollte er Angst haben? Auf etlichen Dächern gibts Solaranlagen, glänzende Dachpfannen, reflektierende Fenster, Autodächer usw usf. Alles blendet und blinkt, dass ist er gewohnt und stellt für ihn keine Gefahr dar. Aufgestellte Vogelscheuchen nützen auch nur bedingt. Der Habicht sieht aus 20m Höhe ne Maus im Gras sitzen, da erkennt er ja wohl auch, ob der "Mensch" da unten echt ist oder nicht. Und außerdem gewöhnt er sich schlicht und einfach dran.
Gruß, Melanie
-
ich weiß ja auch nicht für wen ich diese girlanden häckele
das ist mir auch egal, denn was ich weiß, da wo ich wohne in mecklenburg-vorpommern, da bin ich mit allem gesegnet
glaubts oder nicht von fledermaus im wohnzimmer bis Waldohreule (Asio otus) in der tuja-- fotos vorhanden
hab ich hier alles.... und ich würde viel liebe glückliche hühnchen fotografieren :-)
die greife bekomm ich nicht vor die cam.. fehlt mir auch die motivation--würd dann wohl die schrottflinte nehmen--, natürlich nur ein scherz, wenn ich schnell genug wäre
-
Genau das ist das, was ich meine.
Du nimmst dir, was du willst, koste es was es wolle. Hier ist nicht der Habicht der Killer, sondern der Mensch. Abartig.
Es war nicht so gemeint, dass ich hier keine Tiere hab, da musst du mir nix beweisen. Ich wohne auch ländlich und ich liebe und schätze die Natur. Solltest du auch mal versuchen. Ich versteh das nicht, da kommst du schon vom Lande und hast so viele Tiere um dich rum, und weisst das nicht zu schätzen?
Wenn dein Satz mit der Schrotflinte wirklich ein Scherz war, brauchst du dich nicht angesprochen fühlen...
-
wie die bekloppten viecher nehmen sich auch was sie wollen
ihre hauptnahrung sind hasen ratten, mäuse
davon hab ich immer noch genug hühnchen fett iss natürlich schmackhafter
spatzen könnt ich auch noch anbiete
-
Bei mir sind auch ziemlich viele Wildtauben, ich hoffe dass der Habicht die noch eine weile lang jagt.
Der Habicht fliegt doch erst auf einen Baum,Haus oder etc. und dann nimmt er sie ins Visier und reißt sie dann...
Sehen das die Hühner bzw. Hähne nicht wenn der auf den Baum,Haus...fliegt ?
Jagen Habichte auch bei schlechtem Wetter ?
Werde mich mal auf die Lauer legen und ihn fotographieren, wenn ich es hinkriege ;)
-
jolle7, viel spaß , wenn ich dir bei der vermaktung eines scharfen fotos in 100% ansicht helfen kann schick mir ne pn
-
Servus,
Wir haben bei uns ca 20 Jahre Ruhe vor dem Habicht gehabt. Im März diesen Jahren haben wir uns von den beiden Hähnen in der Herde getrennt, weil diese einen nicht mehr in den Stall gelassen haben. Kurze zeit später hat der Habicht 2 Hennen in 2 Tagen erlegt. Daraufhin habe ich eine vogelschreckturbine die sich im Wind dreht aufgestellt, seid dem keine Probleme.
Ich werde nächste Woche meine Herde im mobilstall ins freie lassen, da habe ich die altbewährte Methode mit 2 Hähnen, und 2 Turbinen , und eine verspiegelte Kugel, ich hoffe das ich den Habicht damit bezwingen kann.