mir schließen eich zwoa morgn bei der schwarzn Mare mit ei ins Gebet!
Druckbare Version
mir schließen eich zwoa morgn bei der schwarzn Mare mit ei ins Gebet!
Gute besserund, bellapaula! :)
Hey,
also schieren würde ich auf jeden Fall. Nicht nur der Neugier willen.
Nach einer Woche kann man schon gut was erkennen, und mit hilfe der Seite wo diese tollen Schierbilder gezeigt sind, erkennst auch du was.
Ich habe letztes Jahr nach 7 Tagen geschiert und gesehen dass 3 nicht befruchtet waren - sicherheitshalber habe ich sie dringelassen, als Anfänger weiss man ja nie - aber sie waren beim nächsten mal unverändert. Also weg damit, aufgemacht und was war? Rührei.
Dir fällt keins runter, du hast ja zwei Hände*lach
Das schieren habe ich so gemacht, dass ich eine Werkstattlampe (die normal für "unterdemAutoreparaturen" benötigt werden) mit Pappe bedeckt habe, und nur ein kleines Loch freiließ so dass die stumpfe Eiseite reinpasst. Das habe ich an der Werkbank eingeklemmt, schwarze Fließdecke über mich und alles, und dann ein Ei nach dem anderen durchleuchtet.
Die Wackelkandidaten habe ich mit Bleistift markiert, so dass ich beim nächsten mal gleich schauen konnte ob es eine Veränderung gab.
Danach habe ich das Nest wieder gepackt und zu Grünhilde gebracht, die währenddessen gesandbadet, gefressen und alles andere gemacht hat.
Meine Grünhilde war im Stall bei den Legenestern eingesperrt - wir haben einfach ein Türchen vornedrangespaxt.
Dh sie konnte nicht raus.
Deswegen musste ich sie dann runterschmeissen, wenn ich schieren wollte, oder sie ihre "Geschäfte" erledigen sollte.
In Ernas Eiern solltest du auf jeden Fall was erkennen! Die sind ja recht hell. Tiffys Eier könnten schwieriger sen, weil sie blau sind. Aber probiers einfach aus. Wo du nicht sicher bist, drinlassen.
Du schaffst das schon :-)