danke willi.
heidi ist ein starkes huhn, ich gebe die hoffnung nicht auf und bleibe dran. ;)
Druckbare Version
danke willi.
heidi ist ein starkes huhn, ich gebe die hoffnung nicht auf und bleibe dran. ;)
wenn die Henne da steht mit eingezogenem Kopf, Schwanz runter, hinten oft noch eine art Buckel ( Schmerzen) Augen zu, dann sieht man, dass sie Schmerzen hat. Ich denke, es wird Deiner Henne nicht gut gehen, aber ich persönlich denke nicht, dass sie starke schmerzen hat. So was würde ich persönlich dann nämlich lieber gleich beenden, wenn es noch so lange bis zum TA braucht.Zitat:
wie sieht die position denn aus bei der man direkt sieht das es ihr schlecht geht?
Das Tasten nach Ei oder Schale würde ich nicht tun ( ist nur meine Meinung) , zumal ich nicht weiß, was es für konsequenzen hätte, wenn ich welche taste...außer der, dass ich dann weiß, woran es liegt. das erhöht aber nicht meinen handlungsspielraum, denn dagegen kann ich auch nichts tun...
Die Bilder- ich habe bestimmt schon 70 Bilder oder so hier im Forum eingestellt., ist mir noch nie passiert, dass ein Foto, das auf meiner Festplatte richtig gedreht ist, sich beim Hochladen um 180° dreht... komisch...
Habs jetzt mal anders rum versucht, das Bild auf meinem PC gedreht und hochgeladen, in der Hoffnung, dass es dann richtig rum erscheint, geht aber nicht.
Hmm.
Hier die Bilder mal andersrum;) Warum sie so klein sind??
Anhang 93732
Anhang 93733
Helfen kann ich zwar auch nicht, drücke aber die Daumen, dass alles gut wird:jaaaa:
Anhang 93734Anhang 93739
ich glaub, jetzt hab ichs :)
Hallo zusammen,
ich finde das klingt doch recht stark nach Leberproblematik. Auch das aufgebauschte Gefieder im hinteren Bereich ist so ein kleiner Hinweis darauf, neben dem auch mal gelben Durchfall. Wenn dieser Durchfall sicher keine Beimischung aus Eigelb beinhaltet, gehts mehr und mehr Richtung Leber. Wenn Artischocke oder Mariendistel als Präparate vorhanden sind, würde ich auf Verdacht hin damit behandeln, solange über Ostern keine Alternative per TA besteht.
Hattest Du mal den Bauch abgetastet, also ob der Unterbauch sehr warm und/ oder stramm wässrig gefüllt erscheint?
also am bauch kann ich nichts auffälliges finden, bin aber auch kein profi.
zumindest fällt mir nichts auf.
heute morgen hat sie mir einen ganz klein wenig fitteren eindruck gemacht.
das ändert sich leider gerade ins absolute gegenteil.
mit futter habe ich jetzt alles mir mögliche versucht aber sie verweigert es einfach.
nun sitzt sie wieder unter dem rotlicht aber die augen werden kleiner und sie hält sie immer länger geschlossen.
ich weiss echt nicht mehr was ich noch tun soll.
langsam glaube ich nicht mehr daran das es würmer sind, es muss irgend eine andere ursache haben das es ihr so schlecht geht.
jetzt ist guter rat teuer. es fällt mir sehr schwer abzuwägen ob sie leidet und ob das leid so gross ist, dass man sie erlösen sollte, ich weiss es einfach nicht.
soweit der zwischenstand.
lg steffen
Das abzuwägen ist immer schwierig. Wir hatten vor 2 Wochen eine Henne mit ganz ähnlichem Verhalten, allerdings stand die immer aufgeplustert rum und hatte immer öfter die Augen geschlossen. Dass sie stand hatte den Grund, dass sie ein schnell fortschreitendes Geschwür am Bauch hatte. Dazu kam noch eine Kropfverstopfung. Die habe ich erst bemerkt, als sie bei der Wassergabe komisch roch. Es war unsere erste Henne und ist uns sehr schwer gefallen, sie in den Hühnerhimmel zu schicken, aber manchmal bleibt eben keine andere Lösung.
Ich denke inzwischen, dass die geschlossenen Augen auf Schmerzen hindeuten könnten.
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, aber ich glaube, deine Henne leidet:(
ich denke auch das sie leidet.
allerdings habe ich nach dem ein oder anderen unfall auch gelitten und bin echt froh das mich niemand erlöst hat ;)
das ist eben genau das was es abzuschätzen gilt, lässt man ihr einen kurzen leidensweg und sie wird gesund oder spielt man gott und beendet das leid.
mit so etwas tu ich mich immer sehr sehr schwer denn gott spielen liegt eigentlich nicht wirklich in meiner natur.
naja, ich denke hellsehen kann keiner von uns und daher wird niemand voraussagen können wie sich diverse gesundheitszustände der hühner entwickeln werden und jeder wird und würde in den unterschiedlichsten situationen andere entscheidungen treffen.
manchmal denke ich, es ist gut der natur ihren lauf zu lassen, manchmal würde ich mir mehr mut wünschen um der natur nachzuhelfen.
echt eine sch.... situation.
danke euch allen.
ich halte euch hier auf dem laufenden.
lg
steffen
Ach Mensch Steffen,das tut mir so leid das es der kleinen nicht besser geht.gibt es vielleicht nen netten Tierarzt bei dir in der Nähe, der Notdienst hat ,bei dem du dir heute noch ein Antibiotikum abholen könntest?dann heißt es hopp oder Top..es wäre jedenfalls ne möglichkeit ihr doch noch zu helfen.ich weiß halt nicht ob du die Möglichkeit hast.
ich habe mich ans telefon gesetzt und diverse TÄ angerufen.
unser haustierarzt ist ran gegengen und uns gestanden, dass sie von geflügel leider null ahnung haben.
wenigstens hat er uns die nummer eines kollegen gegeben dem dieses gebiet ein wenig mehr liegt.
dann dort angerufen, seine frau dran, sie sagt ihr mann ist nicht da und hat frei über ostern.
leider haben wir schon die erfahrung gemacht, dass man hier ein wenig belächelt wird wenn man mit dem thema huhn ankommt.
ich hatte mal ein küken, das war gerade ein tag alt und dem hing ein stück darm aus der kloake, meint ihr ich habe da einen arzt gefunden der gesagt hätte es würde sich lohnen vorbei zu kommen um sich das mal anzuschauen?
so ist das hier oben auf dem land, da ist ein huhn eben ein wegwerfprodukt, bzw. reines nutztier und da wird keine zeit mit "verschwendet".
werde dann , falls es noch reicht, direkt morgen früh bei dem tierarzt, der hoffentlich einen tollen ostermontag geniesst, anrufen und um ein medikament bitten.