hinten meine "mutti-gans", vorne "emma-Mutti"
emma ist ja auch schon über sechs , muss mal genau nachschauen.
Emma hat auch schon ein paar mal küken gehabt.
sie hat sich ihr rentnerleben hier wirklich "verdient" genau wie "mutti/Papa" gans"
hinten meine "mutti-gans", vorne "emma-Mutti"
emma ist ja auch schon über sechs , muss mal genau nachschauen.
Emma hat auch schon ein paar mal küken gehabt.
sie hat sich ihr rentnerleben hier wirklich "verdient" genau wie "mutti/Papa" gans"
auch emma lebt noch
vielen dank nach österreich für die hilfe
wir machen ganz, ganz kleine schritte nach oben
nachträglich hab ich eine ohrverletzung entdeckt. das heilt aber auch schon.
gestern ist sie zum 1. mal 5 m gelaufen- ob ihr s glaubt oder nicht zu ihrer kiste, heut hat sie sich auf einem bein am ohr gekratzt und das erstemal versucht , ansatzweise, futter zu picken.
die herde die ich neu zusammengestellt hatte, besteht jetzt aus einem junghahn und 4 brahmamischlingshennen, die haben sich auch schon aneinander gewöhnt.da hab ich sie vorhin-- unter aufsicht mal zwichengesetzt , bei uns hats geregnet und die waren in ihrem extra stall. emma wurde von der einen nicht mehr gehackt und der hahn ließ sie auch in ruhe.
wie gesagt ganz kleine schritte!!!
da ich die diskussion in dem anderen --Problemfall -- mitlese, nur noch kurz ich würde emma nie zu den hybriden geben können, da hätte sie verloren. aber zu meiner extratruppe da mach ich mir seit heute keine sorgen.
es kommt ja auch immer auf die hühnerrasse an, ob sie agressiv sind oder von hause aus ruhig.
lg marina
Super Marina,
das freut mich echt für Deine Emma und Dich .... ist doch immer wieder schön, wenn sich all die Mühe und zusätzliche Arbeit lohnt und man siesht dass es aufwärts geht :)
Liebe Grüße
Kerstin
ich hoffe ich geh euch mit emma nicht auf den geist
aber wo soll ich es sonst loswerden?von --- keine hühnerhaltungleute--- bestimmt nicht.
emma hat selbstständig gefressen, zwar nur ein paar körnchen, aber ganz alleine
nach dem füttern , hab ich ihr ne schale mit kükenfutter hingestellt und sie hat gepickt.
ja haltet mich für den absoluten kuscheltierhalter, aber jetzzzzzzzt ist emma über den berg.
und weiter gehts mit ganz kleinen schritten
lg marina
Zeig doch mal ein Foto von ihr? :)
ja mach ich in zwei tagen momentan sieht sie noch so elend aus, auch durch das in der kiste sitzen.
ich kann keine traurigen fotos.... ,echt , aber versprochen mach ich auf jeden fall
lg marina
sonntag haben sie bei uns schönes wetter angesagt, da geh ich mit ihr sowieso auf die wiese, und sonntag ist dann auch mein fototag
Schön zu hören, piep, dass deine ganze Mühe Früchte trägt. Glückwunsch!:)
danke lara
das kann wirklich nur jemand machen der viiiiel zeit hat,
lg marina
keine wesentliche verbessung bei emma, wenn sie will kann sie laufen... vor angst,
ansosnten sehr ängstlich das arme ding, aber ich geb nicht auf
um so mehr ich sie beobachte, sie hat angst..., wenn sie draußen ist
kleine schritte
der liebe gott wußte warum ich emma behalte!!!!, heute beim stromausfall... seit 10.00 bis 14.30 waren meine kusntbruteier bei emma in der kiste. keine ahnung obs geholfen hat.
jaaa jetzt könnt ihr wieder tierquälerei sagen...
jetzt ist sie ja wieder in der sonne
Na, das war doch ne super Idee mit der Bruteier-Zwischenlagerung, hat hoffentlich geholfen.
Gegen die Angst bei Emma gibt's sicher was Homöopathisches, vllt melden sich ja die Spezialistinnen auf dem Gebiet.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass sie bald wieder angstfrei ist:jaaaa: