Nein, hatte ich nicht. Aber wenn es jetzt wärmer wird, dann werde ich das machen und dann mal sehen, ob was dabei rauskommt.
Es bleibt jetzt erstmal alles schön so wie es ist. :jaaaa:
Druckbare Version
Nein, hatte ich nicht. Aber wenn es jetzt wärmer wird, dann werde ich das machen und dann mal sehen, ob was dabei rauskommt.
Es bleibt jetzt erstmal alles schön so wie es ist. :jaaaa:
wenn die henne die küken annimmt ist es kein problem.
es maht nur nicht jede henne mit.
meine orpihenne bemuttert alles, meine zwergmöwe hackt nach jedem fremden küken.
probieren würde ich es, wenn es aber nicht klappen sollte, henne entglucken und die küken separat aufziehen.
Ich denke meine Orpi-Glucke wird auch alles bemuttern. Die ist einfach so entspannt und macht auch alles mit. Wenn nicht, dann habe ich ja noch meine ganzen Utensilien vom letzten Jahr und Misses kommt zu den Hunden ;)
Ich hatte vor sie zum fressen nach draußen zu holen und dann die Küken ins Nest zu setzen. Dann kommt sie wieder rein und tataaaa, da sind die Küken...
Oder würdet ihr das anders machen?
Man sollte die Küken besser in der Nacht unter die Glucke "mogeln".
LG
OK... wir werden das schon hinbekommen. Ich bin da ganz zuversichtlich und werde morgen berichten... 8)
So, es ist vollbracht und damit ist mein Thema auch vorerst vom Tisch.
Ich war sehr dreist, habe keine große Sache daraus gemacht und es hat funktioniert.
Küken ins Nest, Flügel angehoben, Küken drunter geschoben, fertig. Lotte ist nicht aufgestanden, hat sich die kleinen Flauschbälle nur angesehen, komische gurrende Geräusche gemacht und alles über sich ergehen lassen. Jetzt sitzt sie auf ihren Ziehkindern und ich hoffe, dass sie glücklich ist.
Ich muß sagen, ich habe von ihr auch nichts anderes erwartet.
Anhang 90597
2 hüpften noch in der Gegend rum..
Anhang 90596
... so alle Küken verstaut!
eier hat sie ja jetzt hoffentlich keine mehr zum draufsitzen? das nest würde ich noch anders gestalten - ist für küken am anfang eher ungünstig
Gratuliere!
Und vielleicht wächst ja ein Hähnchen, das weiss, "wie es geht"
lg
Willi
Nein, Eier hat sie keine mehr.
Was ich gleich noch machen wollte, das ich ein Brett, sozusagen als Leiter vom Nest auf den Boden lege, zum barrierenfreien Ein- und Ausstieg.
ich würd einfach in einer ecke vom stall am boden heu hinschmeissen, es etwas zurechtrücken und dort die dame mit den kindern hinsetzen. ohne barriere und rahmen und was weiß ich. davor kükentränke und schüssel mit kükenfutter. irgendwelche leitern usw. sind für glucken mit küken am anfang nicht so wirklich zielführend. die sollen ja gleich mal unterwegs sein